Änderung IP SL Wlan

amir

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann ich der IP-Adresse firtz!box SL Wlan änden
jetz 192.168.178.1
auf 192.168.0.10
vielen dank .
:confused:

Hallo amir.

Das Ändern der IP-Adresse der Fritz!Box ist erst in neueren Firmware-Versionen möglich.

Ich habe mir diese Woche selber eine Fritz!Box SL bei Ebay ersteigert (also die einfachere Variante ohne WLAN), um bei Ausfall meiner Fritz!Box 7050 nicht (noch einmal) tagelang komplett ohne Internet dazustehen (das externe Netzteil der 7050 war kaputt gegangen; ich habe nach 2 Tagen ein Ersatz-Netzteil von AVM zugesandt bekommen).

Die ersteigerte SL Box ist gestern angekommen. Darauf war auch noch eine ziemlich alte Version installiert (5.01.96). Ich habe dann heute Morgen einen Upgrade auf die aktuelle Version 10.03.93 durchgeführt.
Bei dieser Version kann man unter "System" - "Netzwerkeinstellungen" - Button "IP-Adressen" die IP-Adresse ändern.
Zu dieser Einstellung kommt man aber nur, wenn man VORHER unter "System" - "Ansicht" die "Expertenansicht" aktiviert hat.

Gruß,

Richard.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.