Änderung des Benutzernamens?

vice_pres

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hi,

ich weiß, sicherlich eine etwas komische Frage, aber ists möglich den Benutzernamen zu ändern?

Hat nix mit lustiger Namenswechselei zu tun, ich beteilige mich aktiver im Forum als gedacht. Ich hatte mir damals einen Namen ausgesucht, der mir gerade eingefallen ist, da ich bei einigen Boards zu diversen Themen registriert bin und der Spam immer mehr geworden ist. Also hab ich mir mal gedacht, nimmste nen anderen Namen, siehste ja ob der igrendwo vorkommt.

Mittlerweile weiß ich, dass das hier kein Thema ist - großes Lob hierfür nochmal!

Gruß und noch nen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

Peter

Die gleiche Frage hätte ich jetzt auch!
Gibt es dazu eine Antwort?

Bei schlappen 17 Beiträgen (diesen hier mit eingerechnet, ist es doch am einfachsten, Du legst Dir einen neuen Account zu und teilst uns anschließend mit, dass wir diesen jetzigen still legen. ;)

Ein klares "nein" das geht nicht, oder "ja" das geht wäre mir lieber gewesen.

Um auf deine Antwort einzugehen; Kann man seinen Account dann komplett löschen oder was meinst du mit stilllegen?

Das kann ich so nicht klar beantworten:
Wir machen es normalerweise nicht, obwohl es technisch möglich wäre.
Es müssen schon handfeste Begründungen sein, um so etwas zu ändern.
Wir möchten hier eigentlich, dass die User auch an ihrem Usernamen erkannt werden und sich auch alle dementsprechend verhalten. Wenn diese sich alle Nase lang umbenennen wollen (z.B. weil mit dem alten Account zu viel gepöbelt wurde und man wieder eine reinbe Weste haben möchte), ist das zwar das andere Extrem, aber wo sollen wir die Grenze ziehen?
Dann gibt es immer User, die genau diese Grenze wegdiskutieren möchten oder gerade um diesen Deut weiter schieben möchten, damit es diesen ermöglichst wird, sich doch umzubenennen. Deshalb ein klares Jein. ;)

Den anderen Account können wir (Admin-Team, nicht die User selbst) komplett löschen, sperren oder was auch immer.

...Es müssen schon handfeste Begründungen sein, um so etwas zu ändern.
Wir möchten hier eigentlich, dass die User auch an ihrem Usernamen erkannt werden und sich auch alle dementsprechend verhalten...
Dann hätte ich gern den Namen Bommel anstelle Bommel_0507, da ich mittlerweile schon regelmäßig so angesprochen werde und dies auch mein realer "Spitzname" ist. :hehe:

Gruß Bommel

Abgelehnt kleiner Hase,
der echte Bommel sieht so süß aus, den kann man doch nicht mit einer Hasenscharte versehen :hehe:

Wenn er schon vergeben ist, klappt es zwar auch noch, aber was ist, wenn der andere sich dann nicht mehr einloggen kann? War immerhin 2009 online...

Ich
images
bin das Gesetz :hehe:

Hi,

Wäre es möglich meinen Benutzernamen auf "JMC" zu ändern? Unter diesem Namen beteilige ich mich auch an der Weiterentwicklung von Freetz.

z.B.: (In [3047]) rrdstats: add possibility to delete backup files after a configurable specific number of days (teamwork of cuma, JMC and thom-s, closes #341)

Wie gesagt, es geht nicht um eine "weiße Weste" - das wäre wunderbar!

Gruß

Peter

Hallo Admin-Team, ich habe soeben vom klaren Jein gelesen. Was kostet mich ein e?

Ich wüsste nicht, wo ich das einfügen könnte... ;)

Bei einem so klaren Schreibfehler (und kein anderer Benutzer hat diesen Namen schon besetzt) ist sowas schon machbar.
Zurück zur Frage, was es kostet:
Versprich uns, statt 1x Jahr, nun 1x im Monat die Strümpfe zu wechseln und die Füße zu waschen :hehe:

...abschließend kann ich nur sagen: Viel Spaß beim neuen einloggen :lach:

BtW: Ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, das "e" 3 Stellen weiter nach vorne zu setzen :hehe:

Dazu fällt mir ein kleiner Witz ein...

Johannes Puff geht zum Meldeamt und beantragt eine Namensänderung.
Die Angestellte fragt, wie er denn fortan heißen möchte.
Antwort:"Giovanni Bordello" :p;)

Hab mich schon gewundert, dass stinkstifel jetzt stinkstiefel heißt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.