Ältere Fritz!Box Fon WLAN mit nur einer LAN-Buchse am Kabelmodem

signaltonoise

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe hier schon gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden. Für einen Freund richte ich gerade dessen ältere Fritz!Box Fon WLAN (ohne Nummer) neu ein für den Betrieb an einem Kabelmodem (von Kabel Deutschland). Alles funktioniert auch wie geplant.

Die Fritz!Box hat aber nur eine LAN-Buchse sowie eine USB-Buchse. Durch die Umstellung auf Kabelmodembetrieb ist die LAN-Buchse ja schon durch das Modem belegt. Es bleibt also zum Aufbau eines Nicht-Wireless-LANs nur der Anschluss eines PCs über USB übrig, wenn ich es richtig verstehe. Evtl. soll aber mal ein Ethernet-Switch angeschlossen werden, wo es dann Probleme geben würde, oder? Denn an den USB-Ausgang kann ich den Switch ja nicht hängen... :confused:

Kennt jemand hier Tricks oder Adapter, um noch ein Gerät über Fast Ethernet anzuschließen, ohne das über USB zu tun? Oder bleibt nur WLAN übrig?

Danke und viele Grüße
signaltonoise

Mit diesem Gerät ist nur USB oder WLAN möglich. Bedenke auch, daß USB ggf. eine Bremse darstellt, da die höheren Kabel-Internet-Bandbreiten nicht unterstützt werden.

Alternativ kannst Du natürlich auch eine der alten FBF mit zwei Ports kaufen, z.B. eine FBF 5050. Das Teil sollte so max. um die 40 EUR zu haben sein.

--gandalf.

Hallo gandalf,

danke für die Antwort! Das bestätigt meine Vermutung.

Gruß
signaltonoise

Hi,
und außerdem bremst die FBFWlan Classic auch per LAN den Speed mächtig aus. Bei ~13 Mb/s download ist Schicht im Schacht.
Gruß
Michael

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.