Pseudoimage => FBF 7050WLAN dynDNS funzt nimmer

luder.

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2006
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Am Montag habe ich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit Firmware-Version 14.04.01 versehen. Anschliessend noch das Pseudo-Iimage mit ssh, wol und woc.
Als Anrufmonitor verwende ich JFritz. v0.5.2

Nun kann ich die integrierte dynDNS-Update-Funktion der Box nicht nutzen, da die nicht mehr funktioniert.

Eine Fehlermeldung kann ich jetzt gerade nicht bringen, da die beim fehlehaften dynDNS-Update "eth0:0" abschmiert und ich dann nicht mehr remote auf die Box komme ^^

Ist das was bekannt, was bei dem Pseudo-Image die Ursache sein kann?
 
Ok, ich haette die Frage gleich an "Evil Dead" stellen koennen, mache ich hiermit!
 
Hi,

ich habe dieses Problem an meiner Fritz!Box nicht beobachten können. Ich nutze SelfHost als DynDNS-Provider.

Viele Grüße,
Andreas
 
Es funktioniert mit dyndns.org und no-ip.com nicht, den Rest hab ich nicht ausprobiert!
Hat sonst noch jemand das Problem oder bin ich gar selber das Problem?
:rock: :rock: :rock:
 
du scheinst das Problem zu sein :) :) Bei mir geht es auch mit dyndns.org
 
luder schrieb:
Hat sonst noch jemand das Problem oder bin ich gar selber das Problem?
Aslo bei mir funktioniert DynDNS prima. Man darf nicht zu ungeduldig sein. Manchmal braucht es etwas bei DynDNS bis auf Deine aktuelle IP verwiesen wird. Auch darf man es nicht übertreiben. Wenn man zu oft updatet dann sperren die irgendwie eine Zeit lang. Vielleicht liegts auch daran.

Gruß Telefonmännchen
 
@Evil Dead:

Bei der Nutzung der dyndns-Funktion schmiert ganz einfach das Interface eth0:0 ab! ==> reproduzierbar
Ich muss mir mal die Update-Fkt. der fritz.box anschauen, ob und wenn welchen Zusammenhang es da gibt.

Fehlermeldung:
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung wird bis zur naechsten Aenderung der Dynamic DNS-Anmeldedaten deaktiviert.
Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht aufgeloest werden.

==> bevor wieder ein Schlaumeier kommt, in der Konsole der box kann man alle dyndns-Anbieter anpingen bzw. aufloesen.


==> im Moment benutze ich eth0:1 um extern was freizugeben, das schmiert nach dem dyndns-Update nicht ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
solved

OMG!

funzt wieder, mein Fehler... 12345qno-ip.info anstelle con 12345.no-ip.info eingetragen ;-(

==> komisch allerdings, dass dabei eben eth:0 abschmiert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.