- Mitglied seit
- 10 Aug 2005
- Beiträge
- 31
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo allerseits,
ich fasse mich mal kurz:
Meine 7050 synct an meiner Leitung (3072/512 ADSL2+)) nur mit 677 Kb. Habe das AVM, mitgeteilt und eine neue Box bekommen. Die neue schafft schon 1500 Kb.
habe AVM wieder mitgeteilt das das immer noch nicht richtig sei. Hier die Antwort von AVM:
---------------------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre Antwort. Nach Ihren Diagnosedaten ist Ihr
DSL-Anschluss adaptiv eingestellt. Das bedeutet, dass Ihnen eine maximale
Übertragungsgeschwindigkeit zugesichert wird, jedoch nicht, dass diese auch
permanent verfügbar ist. Die nutzbare Bandbreite wird je nach
Leitungsqualität dynamisch angepasst.
Bitte wenden Sie sich daher an Ihren DSL-Anbieter und erfragen Sie dort,
aus welchem Grund bei Ihnen die volle Bandbreite nicht genutzt werden kann.
Dass die Problemursache bei der FRITZ!Box liegt, kann ich vollkommen
ausschließen, nicht zuletzt, weil Ihnen das Gerät bereits getauscht wurde.
----------------------------------------------------------------------
Selbst wenn ich auf R-adaptive als Fehler schließen wollte, warum syncen dann 2 andere (und billigere Geräte) Problemlos auf die voreingestellte volle Geschwindigkeit?
Ich weiß das das Modem der Fritzbox nicht unbedingt zu den besten zählt, aber sowas ist doch lächerlich von einer Firma wie AVM.
Was meint Ihr dazu?
CS
Saghon
ich fasse mich mal kurz:
Meine 7050 synct an meiner Leitung (3072/512 ADSL2+)) nur mit 677 Kb. Habe das AVM, mitgeteilt und eine neue Box bekommen. Die neue schafft schon 1500 Kb.
habe AVM wieder mitgeteilt das das immer noch nicht richtig sei. Hier die Antwort von AVM:
---------------------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre Antwort. Nach Ihren Diagnosedaten ist Ihr
DSL-Anschluss adaptiv eingestellt. Das bedeutet, dass Ihnen eine maximale
Übertragungsgeschwindigkeit zugesichert wird, jedoch nicht, dass diese auch
permanent verfügbar ist. Die nutzbare Bandbreite wird je nach
Leitungsqualität dynamisch angepasst.
Bitte wenden Sie sich daher an Ihren DSL-Anbieter und erfragen Sie dort,
aus welchem Grund bei Ihnen die volle Bandbreite nicht genutzt werden kann.
Dass die Problemursache bei der FRITZ!Box liegt, kann ich vollkommen
ausschließen, nicht zuletzt, weil Ihnen das Gerät bereits getauscht wurde.
----------------------------------------------------------------------
Selbst wenn ich auf R-adaptive als Fehler schließen wollte, warum syncen dann 2 andere (und billigere Geräte) Problemlos auf die voreingestellte volle Geschwindigkeit?
Ich weiß das das Modem der Fritzbox nicht unbedingt zu den besten zählt, aber sowas ist doch lächerlich von einer Firma wie AVM.
Was meint Ihr dazu?
CS
Saghon