[Erledigt] Lokale Sipgate-Vorwahl 06236 nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

molestior

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit ca. 1 Woche ist die Sipgate-Vorwahl 06236 nicht erreichbar.
Beim Anruf auf eine Nummer aus dem Sipgate-Rufnummerblock 06236-xxxxxxx klingelt zwar das Telefon beim Angerufenen, allerdings ertönt kein Freizeichen beim Anrufer. Hebt der Angerufene ab, ist Stille auf beiden Seiten.

Nach einer Umstellung der Rufnummer auf eine 01801-Sipgate-Nummer per Sipgate-Webinterface trat die Störung nicht mehr auf, obwohl die gleiche Hardware ohne Änderung der Einstellungen und der gleiche Sipgate-Account verwendet wurden.

Eine genauere Beschreibung findet ihr auch unter
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91679

Habe den Fall an Sipgate geschickt. Mal sehen, was hier zurückkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich hier den hier schon was an der Situation geändert ?

@Rocky512

...nö, Sipgate Support hat mir Recht gegeben, dass die Telefonica offensichtlich ein Routingproblem hat. Sie haben auch gesagt, dass sie die Nummer gewählt haben und einen Klingelton gehört haben.
Das musste ich natürlich gleich voll Freude ausprobieren :D , aber nix war's mit angerufen werden unter der Vorwahlnummer. :mad:
Ich lasse zur Zeit meine Telekom-Nummer auf Dus.net portieren und hoffe damit der Sache ein Ende bereiten zu können. :nemma:

...so, anscheinend ist mittlerweile doch was passiert. Ich konnte heute dreimal meine Sipgate-Festnetznummer problemlos anrufen. Na dann hoffen wir mal, dass das so bleibt.

Na ist doch fein, wenn’s wieder funktioniert :D
Ich las den Thread aber lieber mal noch ein paar Tage offen, man weis ja nie ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.