keiner verbindung zur fbf wlan 7050 nach versuchtem ata mod

stonecold

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi leute

bin neu hier und habe mir bevor ich irgendwas gemacht habe, erstam sämtliche threads zur umwandlung der fbf waln 7050 zur ata variante durchgelesen weil ich sie hinter meinen linksys router hängen wollte.

soweit so gut....

nach etlichem lesen habei ch mich dann heut mittag drangesetzt und diesen mod durchgeführt nach den anleitungen hier im board

ALLERDINGS habe ich nun das problem, dass ich GAR NICHT mehr auf fbf connecten kann, mit nichts auf keinem port und keiner ip
zumindest nicht auf den standartips und der die ich vergeben habe eigentlich :(

ich brauche rat

das recover tool findet die box auch net - bekomme ja auch so keine verbindung hin und dhcp ist aus

hat jmd noch ne lösung parat ?

*verzweifel*

danke schonal soweit.

mfg

carsten

Hi.
Hast du mal im Linksys nachgeschaut, ob sich die FritzBox eine IP geholt hat?
Was hast du in der ar7.cfg geändert?

MfG Oliver

Hallo Oliver...

im Linksys hatte ich noch nicht geschaut, aber dies nur aus dem grund, dass ich aufgrund des "HowTo´s" dachte, dass ich der FBF eine feste IP zugewiesen habe.

Habe mich an folgenden Post gehalten :

HowTo

überall wo in diesem HowTo seine IP, die 192.168.2.1 steht, hab ich meine, die 192.168.1.1 eingetragen.
Wo er 192.168.2.8 stehen hat, habe ich 192.168.1.2 eingetragen.

nur komme ich absolut nicht mehr auf die BOX :(

Noch ne Frage am Rande : welcher Port ist den nder eth0 ? der WAN oder der LAN a oder LAN b ?

Gibts noch ne möglichkeit zur Rettung der Box ?
Wo hab ich was übersehen ? Kann ich die Box irgendwie auf Werkseinstellung zurücksetzen? So per Jumper oder so ? Hab hier im Forum zwar was bzgl FTP und Adam2 gesehen aber ich hab ja keinen Zugirff auf die Box - nicht per Telnet und nicht per FTP und nix

Noch ne Frage : Über welchen Port führe ich am besten son MOD durch ? LAN a oder b oder USB ?
Hatte es gestern über USB gemacht :/ War das falsch ?
*seufz*

Gibts noch ne möglichkeit dass ich das wieder hinbekomme ohne das Teil einzuschicken ?

Nochwas : Wenn ich jetzt ein Netzwerkkabel an die Box anklemme und automatisch die IP beziehen mag, haut er mir irgendwann die IP 192.254.209.55 glaub rein mit der Netzmaske 255.255.0.0
Was sol ich damit anfangen ?????
Zugriff bekomm ich dennnoch nciht :/

*Verzweifel*
Kanns sein dass ich was übersehen habe ?!

Freue mich über jede Hilfe

MFG

Carsten

Die Online-Hilfe der FBF sagt:
Wie Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box immer erreichen können

Die FRITZ!Box verfügt über eine feste IP-Adresse, die nicht veränderbar ist und über die die Benutzeroberfläche immmer erreichbar bleibt.

Feste IP-Adresse der FRITZ!Box: 192.168.178.254
Notieren Sie die IP-Einstellungen des Computers, von dem aus Sie die Benutzeroberfläche öffnen wollen. Ändern Sie dann die IP-Einstellungen, indem Sie folgende feste IP-Adresse eintragen: Feste IP-Adresse für den Computer: 192.168.178.250

Nachdem Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box wieder erreicht haben, können Sie in dem Computer wieder die ursprünglichen IP-Einstellungen, die Sie sich notiert haben, eintragen.

Hallo RudatNet ...

das hatte ich glaube ich gestern auch schon ausprobiert.
Werde ich aber heute nachmittag, wenn ich von der Arbeit wieder zurück bin, nochmal testen.

Danke auf jeden Fall schomal für den Tipp.

MFG

Carsten

ps.: Kann man die FBF nicht auch über ein angeschlossenes Telefon wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen ? Und wenn ja, was muss das Telefon können/erfüllen an Anforderungen ?

Hi Leute ...

aktueller Stand der Dinge :

AVM angerufen - Recover image erhalten.
Soweit so gut.

ALLERDINGS geht es nicht ganz durch....bekomme folgenden Fehler :

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.2
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7050
Urlader: 97
Firmware: 14.03.71
Recover der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError 1460

Was kann ich jetzt tun / versuchen ?
Hab hier schon im Forum gesucht und bin mittlerweile mal per FTP auf die Box gekommen und dann hab ich mal was gelesen von wegen neue leere Datei erstellen und die in den mtd schieben aber das klappt nicht weil ich nicht weiss wie ich mit den Befehlen die die Box kennt ne neue Datei erstelle. :/

*argh*

Kann mir noch jmd helfen oder muss ich das Teil endgültig doch einschicken bei denen ?

MFG

Carsten

hallo,
also an deiner stelle würde ich es einfach nochmal versuchen ....
hatte den fehler auch, aber es hat bei mir beim 3. versuch geklappt.

Hallo Stonecold,
ist mir auch schon passiert ;-)
Ich habe die verlorene Box mit einer unkonventionellen Methode zurrückgeholt:
- Mit einer zweiten Box (FRITZ!Box Fon WLAN) Originalzustand ;-) habe ich per Browser eine Verbindung zur funktionsfähigen BOX aufgebaut [Fritz.box oder die X.X.X.254 er IP Adresse]
- Als der PC per DHCP die IP-Adresse von der unverbastelteten BOX erhalten hat, habe ich das Netzwerkkabel auf die "nicht" erreichbare Box umgestöpselt und wieder per Broser die 192.168.178.254 aufgerufen.
- Siehe da, die "nicht" erreichbare Box hat geantwortet.
Ich kann allerdings nicht sagen, wie schnell die Netzwerkkarte das Umstöpseln merkt, dass keine Verbindung zur Fritz Box vorhanden ist und auf eine neue IP-Adresse von der nicht vorhandenen Fritz Box wartet.

Einen Versuch ist es allemal wert. Ich weiss, nicht jeder hat zwei Boxen zuhause...

Mein OS ist WIN XP HOME und IE 6.0

Gruss

MArtin

@ stonecold

Lies diese Anleitung. Die habe ich vom AVM-Support bekommen.

Anhänge

• Notfall-Zugang zur FritzBox.pdf
    8.5 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.