also ich bin COM-Kunde und muss sagen ich hab auch etwas gebraucht zu raffen, warum ich mich mal einloggen kann und mal nicht
die Seiten sind aber auch absolut gleich, abgesehen das bei den Angeboten mal Purtel.com oder eben Purtel.de steht. So direkt begeistert bin ich davon als Kunde nun erstmal nicht, aber gut, die Tarife sind ja noch die gleichen und was sich da wie aendert naechstes Jahr ist bislang ja noch nicht mal einsehbar.
So kann man aber einfach nicht davon ausgehen, dass Kunden den Unterschied erkennen, viele Firmen erreiche ich ueber mehrere Domains, Microsoft.de, Microsoft.com, etc oder Google usw. Also letzten Endes bekommt das Angebot von Purtel (und damit meine ich beide) durch diese Trennung die aber fuer jeden deutlich sichtbar eigentlich keine ist !! einen faden Beigeschmack und macht einen unserioesen Eindruck. So zufrieden ich auch mit dem Purtel.com Account bin, aber es aendert nichts an dem Eindruck den man bekommt !! Wenn dann noch andere Tarife fuer die beiden Angebote kommen, moechte ich schon sicher behaupten, werdet ihr eine Menge Aerger bekommen von Kunden die sich betrogen fuehlen weil sie versehentlich auf der falschen Seite nach den Tarifen geguckt haben. Also wenn sich das Angebot dann auch noch in so einheitlichem Look praesentiert, verkaufe ich euch das noch als arglistige Taeuschung. Besser waere es da als eine Firma aufzutreten und dafuer eben anstelle von 2 Tarifen 4 klar erkennbare Angebote zu machen.
Also das sage ich nur so, weil ich das genauso sehe, so hat das auch auf mich gewirkt und ich bin mir sicher, steht hier ja auch, dass das nicht nur auf mich so wirkt. Ansonsten, wie auch schon erwaehnt, bin ich voellig zufrieden mit dem Account bei Purtel.com, die Ausfaelle die letzten beiden Tage werden ja hoffentlich die Ausnahme bleiben