- Punkte für Reaktionen
- 4
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem am DSL Anschluss von Verwandten, die rund 350 km von mir weg sind und sich leider absolut überhaupt nicht auskennen.
Der alte ISDN Anschluss wurde vor kurzem umgestellt auf eine DSL 16.000 Komplettanschluss.
Vorhanden ist eine alte Fritzbox 7170 sowie eine neu Fritzbox 7490 (internationale Edition), die eigentlich in Betrieb genommen werden soll.
Die 7490 wird von mir hier an einem VDSL Anschluss getestet und funktioniert ohne Probleme (auch mit den Zugangsdaten am neuen Einsatzort).
Die Frage:
Funktioniert folgende Konfiguration (bzw. sollte sie funktionieren)?
NTBA entfernen
7490 mit altem Y-Kabel an den alten Splitter anschließen.
Splitter am Telefonanschluss lassen, wie bisher.
Kann es sein, dass die 7490 international am VDSL funktioniert und am ADSL nicht?
Danke und Gruß
maceis
PS: mein Problem ist, dass die Leute am Telefon so absolut keinen Plan haben und auch einfachste Fragen nicht beantworten können.
Das läuft ungefähr so.
"Was machen die LED Leuchten an der Fritzbox"
"Alle vier Leuchten sind da"
"Leuchten welche"
"Ja alle"
"Kann nicht sein"
"Power/DSL leuchtet und WLAN leuchtet"
"Blinken irgendwelche Leuchten"
"Nein"
"Was macht die Power/DSL Leuchte"
"Sie leuchtet"
"Leuchtet oder blinkt sie"
"Ja, sie blinkt"
ich habe ein Problem am DSL Anschluss von Verwandten, die rund 350 km von mir weg sind und sich leider absolut überhaupt nicht auskennen.
Der alte ISDN Anschluss wurde vor kurzem umgestellt auf eine DSL 16.000 Komplettanschluss.
Vorhanden ist eine alte Fritzbox 7170 sowie eine neu Fritzbox 7490 (internationale Edition), die eigentlich in Betrieb genommen werden soll.
Die 7490 wird von mir hier an einem VDSL Anschluss getestet und funktioniert ohne Probleme (auch mit den Zugangsdaten am neuen Einsatzort).
Die Frage:
Funktioniert folgende Konfiguration (bzw. sollte sie funktionieren)?
NTBA entfernen
7490 mit altem Y-Kabel an den alten Splitter anschließen.
Splitter am Telefonanschluss lassen, wie bisher.
Kann es sein, dass die 7490 international am VDSL funktioniert und am ADSL nicht?
Danke und Gruß
maceis
PS: mein Problem ist, dass die Leute am Telefon so absolut keinen Plan haben und auch einfachste Fragen nicht beantworten können.
Das läuft ungefähr so.
"Was machen die LED Leuchten an der Fritzbox"
"Alle vier Leuchten sind da"
"Leuchten welche"
"Ja alle"
"Kann nicht sein"
"Power/DSL leuchtet und WLAN leuchtet"
"Blinken irgendwelche Leuchten"
"Nein"
"Was macht die Power/DSL Leuchte"
"Sie leuchtet"
"Leuchtet oder blinkt sie"