[Problem] FritzBox 7490: Sporadische Probleme im 2,4 GHZ Netz - DNS nicht gefunden

noby74

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich benutze eine FritzBox 7490 mit aktuellster Firmware als VDSL2 Router. Ich habe sowohl das 5 GHZ als auch das 2,4 GHZ WLAN eingeschaltet.

Benutze ich das 2,4 GHZ WLAN gibt es sporadisch Probleme mit dem DNS. Z.B. meldet dann Chrome "DNS Probe not finished no internet...". Die WLAN Verbindung belibt bestehen. Dieses Problem tritt mit allen möglichen WLAN Endgeräten auf. Mit dem 5 GHZ Netz passiert das nie. Verbinde ich dann das WLAN neu, oder warte ich ein wenig, ist das Problem in der Regel behoben.

Ich habe also Abhilfe schon versucht im Router den DNS Server zu ändern auf google (8.8.8.8 / 8.8.4.4) und auch auf den Endgeräten selber, doch das hat das Problem nicht behoben.

Leider benötige ich das 2,4 GHZ Netz aufgrund der besseren Reichweite.

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Es ist die Version 6.60, ich habe erst upgedated. Das hat allerdings nichts an den Problemen geändert, die Probleme sind vorher wie nachher vorhanden.
 
Ja USB 3 habe ich schon deaktiviert und auch gar nichts an USB 3 angeschlossen. Ich denke schon, dass es ein Fritzbox Problem ist, da es im 5 GHZ Netzwerk nicht auftritt.
 
Die 6.60 wurde als Upgrade (von ?) oder als Recovery installiert ?
 
Auf den Endgeräten die FB drinnen lassen, die FB macht doch schon für alle Anfragen bei Google.
 
Die 6.60 wurde als Upgrade (von ?) oder als Recovery installiert ?
Die 6.60 wurde als Upgrade von der letzten offiziellen Firmware davor installiert. Die Probleme waren aber auch schon vor dem Upgrade da.
 

Statistik des Forums

Themen
246,084
Beiträge
2,245,795
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.