[Gelöst] Fritz!Fax senden geht, empfangen nicht mit FB7490

schorge

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Moin!

Ich habe dank doc456 es endlich geschafft Fritz!Fax 3.07.61 hinzubekommen und
den Controller für Fritz!Box hell gemacht :p, mit dem Tollen CAPI - Tool! Danke hierfür erstmal,
da ich jetzt wenigstens schon mal Faxe versenden kann!

Leider aber nur versenden :mad:

Controller: FritzBox Internet - erweiterte Einstellungen: ISDN Fax (immer wenn ich Analog auswähle und speicher ist danach wieder der Punkt bei ISDN Fax ??)
bei Rufannahme nur für MSN 067891234

FB: 7490 mit Telefoniegerät > Faxfunktion und die Nummer dafür 1234
unter FB > Telefonie > Fax > Faxfunktion den RadioButton bei 1234
bei dem Reiter > Merkmal = intern ablegen und Haken bei per E-Mail weiterleiten
FaxKennung : 067891234

warum bekomme ich kein Fax rein??

Zuletzt bearbeitet:
Rufannahme bei Dienst "Sprache" sollte aktiv sein, sonst kann man nur im richtig konfigurierten ISDN Fax nutzen.

Ich hatte vorher ne AVM ISDN PCI Karte am S0, da hatte ich dann die MSN mit Vorwahl,
muss das jetzt nur die MSN 1234 sein?

Danke!!!

Also der Haken bei "Faxempfang auch bei der Deinsterkennung "Sprache"" muss rein und MSN ohne Vorwahl funktionierte, Danke!!

...FaxKennung : 067891234
Internationaler Standard für eine Faxkennung ist eigentlich:
+49 6789 1234
Das ist jedoch nur ein Textfeld, das beim Empfänger ausgedruckt wird und keine Auswirkung auf die tatsächlich verwendete Telefonnummer hat.
Wie MuP schon geschrieben hat, ist in der Fritz!Fax-Software die MSN ohne Vorwahl einzutragen, ausserdem solltest du dort den Faxempfang deaktivieren, wenn der bereits über die Fritz!Box und per Mail-Weiterleitung gemacht wird.

Joe

soll Fax wirklich über die Software eingehen, denn dann muss der PC/Software 24h/7T laufen.
viele haben hier eine Kombination nämlich Versand bei Bedarf über Software und Empfang über das interne Fax der Box als PDF auf mail-Account

Bitte mal screenshots von dem Tool aus #1, dass wir die Einstellungen prüfen können

Also @Joe_57 - die Faxkennung ist eigentlich nur die angezeigt auf dem versendeten Fax
ich meine aber die ISDN - Rufannahme MSN - die muss eben übereinstimmen mit der FB.

@informerex - Klar läuft/laufen die Clients nur 8-14h am Tag, haben alle den gleichen Netzwerkordner für die Faxe \\Nas\Faxe\,
damit jeder Client neue Faxe sehen kann, und da die bearbeitung mit der Fritz!Fax Software einfacher/übersichtlicher ist wie z.B.
kann ich bei jedem Fax eine Bemerkung Speichern und auch nach dieser Suchen etc.

Falls dann der/die PC's aus sind, kannich immernoch die E-Mails nachsehen, wobei das meistens
die Spam Faxe: "Wollen AutoPkwLkw kaufen" sind ;)

Wie stelle ich den Thread um auf erledigt? Oder der Moderator darf das jetzt tun :D

Das ist gar nicht so schwer:
- Beitrag #1 editieren
- auf Erweitert klicken
- Präfix auf [Gelöst] stellen

Joe

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,191
Mitglieder
373,743
Neuestes Mitglied
nomanchapa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.