1&1 Telefonie am Speedport 724V machbar ?

catze3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe ein Problem . Die Fritzbox 7412 hat nur einen analogen Anschluß .Ein Faxgerät soll angeschlossen werden und da die Panasonic Telefone mit der Fritzbox per DECT nur eingeschränkt funzen versuche ich mich an einem Speedport .Habe gestern 2 Stunden versucht die Telefoniezugangsdaten in einen Speedport 724V einzutragen . Das Problem sind die zwei Rufnummern . DSL und Telefonie mit einer Nummer , da findet man Anleitungen und es ging , aber die 2. Nummer , da gibts nur Fehler .Da als Benutzename die Rufnummer eingegeben werden muß kommt bei der 2.Nummer irgendwas durcheinander.
1&1 supportet keinen Speedport , vielleicht kann hier einer helfen .Ansonsten bleibt nur ein Tausch gegen eine 7390
Danke

Anschluß 16Mbit VDSL GMX/1&1 3 Rufnummern

Zuletzt bearbeitet:
Für die weiteren Nummern musst Du jeweils ein neues Konto anlegen und eben nicht die Nummer beim ersten mit eintragen.

Danke Dir , aber wie komme ich zur Möglichkeit ein neues Konto zu eröffnen ?
Alle 3 Nummern sind im Controlcenter registriert mit dem selben Telefoniepasswort.
Habe gerade das Handbuch gelesen , da finde ich nix . Kenne mich leider nur mit Fritzen gut aus .

Natürlich habe ich S. 53 gelesen und probiert aber da kam der Fehler (alle Felder rot). Die Idee mit den 2 Konten gefällt mir besser, kann es aber erst heute Abend nach der Spätschicht testen. Hatte auf Tipps und Tricks gehofft von Leuten, die meine Konfiguration am Laufen haben. So wie z. B. das H vor der Internetkennung, erst dadurch lief das DSL. Die Speedports sind eben nicht für 1&1 gemacht, aber es soll ja eigentlich ein Super Gerät sein und irgendwie bekommen wir es hoffentlich hin.
Danke

1. Erfolgsmeldung ...
erste Rufnummer kein Problem , die zweite geht nur über einen neuen 2. Anbieter .
Aber es gibt ein neues Problem .
Ich kann zum Handy telefonieren , angerufen werden , aber Innerörtliche Rufnummern ohne Ortsvorwahl gehen nicht .Habe bei 1&1 angerufen , die Tante sagte , das bei IP Telefonie immer die Ortsvorwahl dabei sein muß , dies aber automatisch durch die Fritzbox realisiert wird . Wie bekomme ich das beim Speedport hin?
Habe diese Anleitung verwendet , aber die Zeilen mit der Ortsvorwahl gibts beim Speedport 724V nicht .
http://www.dsl-installationsservice.de/download/1und1_dsl_telefonie_mit_speedport_einrichten.pdf

Du hast ja im Handbuch gelesen: Tragen Sie Ihre Internet-Rufnummer mit Landesvorwahl und Ortsvorwahl ohne Null in das Eingabefeld ein.

Moin,
es geht nur die im Link angegebene Variante mit gleicher Rufnummer und Benutzername !
4989xxxxx x für Rufnummer 89 für Ortsvorwahl
Gebe ich 0049.... oder +49..... ein ( natürlich ohne 0 vor Ortsvorwahl )werden alle Felder rot und nichts wird registriert.

Steht denn in dem Link, dass Rufnummer und Benutzername gleich sein müssen? :?

Nur so funktioniert es und die Rufnummer ist in 5 sec. registriert. Sobald eine Stelle differiert 2 Minuten rödeln und dann Fehler. Genau diese Art und Weise wird auch im 1&1 Hilfecenter vorgegeben. Es fehlt halt nur die Zeile mit der Ortsvorwahl....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.