[Problem] Live TV auf Fritzbox 7490

Atoll116

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Euch einen schönen 4. Advent.
Urplötzlich kann ich über meine Fritzbox 7490 nicht mehr auf die Funktion "Live TV" zugreiben.
Fehlermeldung: Fehler :Verbindung unterbrochen.

Wo muss ich angreifen?

Freundliche Grüße

Welche Firmware auf der FB?
Funktioniert IPTV über den Receiver noch?
Wer gibt die Fehlermeldung?

Ich habe die Firmware 06.50 auf der Box. Ich gehe über den Firefox auf die Oberfläche der Fritzbox. Hier klicke ich Live TV an und bekomme dann die Fehlermeldung. Ich bekomme nicht mal die Bilderübersicht der angebotenen Sender. Die Fernsehanlage des Hauses ist i.o. Über ein normales TV Gerät kann das TV Programm empfangen werden.

ich kann den Link öffnen. Da ist eine Tabelle mit derschiedenen Sendern. Die VLC Adressen lassen sich nicht öffnen.

Der AVM-Server ist down.
Du musst die Adressen in den VLC kopieren.

ok. Über die Box war das eine angenehme Sache. Ich kann ja auch direkt über das Internet gehen. Mit der Box war es ja sehr bequem.
Danke für die Hilfe

für Winni: Nein, der Link geht nicht.

@winni_ Das Forum kennt keine RTP-URLs...
Bei mir funktioniert es mit dem VLC immer (wenn ich gerade nicht etwas kaputtgemacht habe).

Beim verlinkten muss man "andere" wählen...

Ich denk das Problem liegt einfach an der AVM Seite nicht an der FB oder dem OS, ich denke Morgen gehts wieder ;)

Die FB selbst hat und kennt keine TV Links, der Link im WebIF verweist nur auf http://download.avm.de/tv/tv1.html

Bei mir geht die Seite ohne Probleme. Wenn Stream nicht abspielt ist Problem im VLC oder beim Multicast Routing.

Wir können alle downlod.avm.de nicht erreichen (das ist kein Multicast-Problem!), das wurde auch in andere Threads bei Firmwaredownloads festgestellt, wahrscheinlich hast du Cache.

War wohl wirklich gecacht, aktuell geht es aber wohl wieder.

Habe ganze via Tor nochmal getestet.

Bingo :p, alles wieder in Butter.

Stimmt: am 20.12.2015 war download.AVM.de down.
Allerdings war auch zB amazon.de zeitweise nicht erreichbar.
Wieder mal ein Rechenzentrum abgebrannt ?

thtomate12 würe wohl nun eher sagen sei mal wieder schlechte Telekom peering. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.