[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.29-30480 vom 19.05.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scary674

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
962
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
28
Meine 7490 meldet eben per Boxupdate eine neue Version. Leider gibt es noch keinen Changelog der ausführlicher ist, als das was standardmäßig in der Box steht. Auch auf der AVM Seite ist die FW noch nicht gelistet (Stand 15:37 Uhr)


--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.29-30480 ---

Telefonie
Verbesserung - Betreff der verpasste-Anrufe Mail geändert (Name und Nummer getauscht)
Verbesserung - Optimierung von Speichervorgängen im Telefonbuch
Behoben - Optimierung von Speichervorgängen im Telefonbuch

DECT
Behoben - Rufannahme bei abweichenden Samplingrates konnte initiales Störgeräusch erzeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal installiert, weil wir mit einer Türsprechanlage verbinden wollen, vielleicht hilfts....;)
 
Bei den FritzFons wurde die 3.55 installiert, der Fehler dass nicht all Geräte unter Heimnetz angezeigt werden die online sind, ist leider immernoch, aber immerhin "sieht" die FB
schon meine Türsprechenlage :p
 
@informerex
bis jetzt noch nicht, mach ich aber gleich... danke für den Hinweis.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eisbärin,
es ist eine Ritto, jetzt klingeln auch schon die Telefone, nur sprechen und Tür öffnen geht noch nicht, aber die Elektriker sind gut drauf, ich denke die kriegen das hin.
 
Also hängt die über ab-Kabel an Fon1?
 
VDSL Version: 1.100.133.21
DECT Version: 4.94

Mein FRITZ!DECT Repeater 100 hat sich danach die Version 3.55 gezogen und unterstützt nun wie die Box den CELT Codec. Oder war das vorher schon?
 
Mein DECT100 hat noch die 3.53, da ist auch bei den Codecs schon CELT angeführt.
 
Die Verbesserungen stehen jetzt auch auf der AVM-Homepage im Labor-Bereich:
http://avm.de/fritz-labor/fritzbox-7490-fritzfon-dect/neues-verbesserungen/

DECT: Behoben - Rufannahme bei abweichenden Samplingrates konnte initiales Störgeräusch erzeugen

Telefonie: Verbesserung - Betreff der verpasste-Anrufe Mail geändert (Name und Nummer getauscht)
Telefonie: Verbesserung - Optimierung von Speichervorgängen im Telefonbuch
Telefonie: Behoben - kleinere Fehler in der erweiterten Türsprechstellenkonfiguration beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch einmal das Update durchlaufen lassen.

Mir fällt auf, dass die Störabstandsmarge jetzt um 2 gestiegen ist, und damit die Leitungskapazität sich auf etwa 70000kbit/s beläuft.
Im 2.4GHz Netzwerk scheinen mir jetzt höhere Datenraten angezeigt zu werden. Im 5GHz Netz sind wiede allerdings nun etwas abgesunken.
Der DECT-Codec CELT ist neu.
 
Also hängt die über ab-Kabel an Fon1?
Ja, genau, es gibt aber ein Problem in Sprachrichtung Fon zu Sprechanlage. Da ist die Qualität sehr schlecht.
Der Elektriker will mit Ritto sprechen. Hat jetzt aber nix mehr mit der Labor zu tun, wenn ich mehr weiss mach ich einen eigenen Threat auf und berichte da.
MfG
 
Man hat mich bei AVM teilweise erhört :)

Es ist jetzt tatsächlich möglich eine SIP-Türsprechstelle in der FB auch als "Türsprechstelle" einzurichten und somit die Livebild Übertragung bei Anruf zu aktivieren.
Mein Problem ist damit aber nur über umwegen gelöst.
Da meine SIP-Türsprechstelle über einen vorgesetzten Asterisk-Server angebunden ist, musste ich den Asterisk als Türsprechstelle an der FB anmelden.
Es wäre schöner gewesen, wenn ich das URL-Feld im Telefonbuch gehabt hätte. (Hab ich auch wieder per Feedback weitergegeben, wie auch die Livebildfunktion in der Fritz!fon App)
Aber nun gut, da Asterisk sehr flexibel ist, konnte ich das Problem umschiffen, von daher will ich nicht meckern.
 
Hab das Update eben auch auf meine Client-7490 installiert. Das MT-F wurde danach von FW 01.03.51 auf 01.03.55 aktualisiert.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Heimnetz ist genauso verwaist wie bisher und Geräte lassen sich noch immer nicht umbenennen.
In fast 5 Wochen hat sich kaum was getan - enttäuschend.
 
Die URLs zum Live-Bild lassen sich jetzt auch in der Oberfläche der Box unter DECT eintragen. Endlich!

Die weiteren Neuerungen:
Telefonie

Verbesserung für Türsprechstellen - Rufgruppen und Bezeichner für Klingeltaster hinzugefügtVerbesserung für Türsprechstellen - Rufe an interne ABs werden wie externe Anrufe behandeltVerbesserung für Türsprechstellen - Rufe an interne Anrufbeantworter werden wie externe Anrufe behandeltVerbesserung für Türsprechstellen - Unterstützung für Türöffnerfunktion und Klingelton je Klingel (erfordert FRITZ!Fon mit Software-Version 03.49)Verbesserung für Türsprechstellen - Live-Bild-Unterstützung in Rufphase (erfordert FRITZ!Fon C4 oder MT-F mit Software-Version 03.49, Webcam muss Bilder im JPEG-Format liefern, Navigation/Zoom über Wippe/OK/Tasten)Verbesserung - Anlegen neuer Rufumleitungen zu Sondernummern verhindernVerbesserung - neue Wahlregelvorlage für interkontinentale Ziele (non-europe)

System

Verbesserung - Stabilität

Smart Home

Verbesserung - Verbrauchsdaten werden als CSV-Anhang per Push Mail verschickt
 
Das ist aber noch die alte 30272, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich ja weiter oben schon geschrieben, die Neuerungen (und natürlich auch der Download) sind auf der AVM Laborseite angekommen.

Übrigens konnte man die Livebilder unter DECT schon vorher einrichten. Mein AVM-Repeater lässt sich unter "Heimnetzwerk" auch immer noch nicht wieder umbenennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.