[Frage] Suche ein günstiges und schnurlose IP-Telefon für die Fritzbox 3490

kugelschreiber9

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo all zusammen,

da die Fritzbox 3490 nur IP-Telefonie unterstützt und meine Eumex auch schon in die Jahre gekommen ist, würde ich mir gerne ein IP-Telefon kaufen. Welches würde sich dabei anbieten? Das es kein Dect-Standar ausführen kann, ist mir klar. Aber oftmals habe ich bei den Angaben neben IP auch noch Dect gesehen. Welche Standards braucht es? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

beste Grüße

Du brauchst eine DECT-Basisstation für IP: Gigaset C610 IP oder Grandstream DP715

Bedeutet das, dass ich beim Kauf von Gigaset C610 IP oder Grandstream DP715 ohne weiteres telefonieren könnte. Der Anschluss an den Router vorausgesetzt. Würde der Anschluss die DECT-Basisstation per Lan-Kabel oder Wlan hergestellt?

Genau das bedeutet es. Diese DECT-Basisstationen haben einen LAN-Anschluss. Falls du sie per WLAN anschließen willst, bräuchtest du eine zusätzliche WLAN-Bridge.

Alternativ dazu könntest du auch ein WLAN-fähiges Android-Handy verwenden.
Eine SIM-Karte ist dafür nicht notwendig, nur die Installation der FRITZ!App Fon oder eines anderen SIP-Client.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt. Vielen dank schon einmal. Könnte ich die DECT.Basisstation des Telefons auch über einen WLAN-Repeater von AVM betreiben?

Eventuell reicht dir auch das Gigaset C430 IP.
Kommt darauf an wieviele Handgeräte du brauchst
und wieviele gleichzeitige Gespräche.

Zuletzt bearbeitet:
Denkt Ihr, dass ich das Telekom Speedphone 10 mit der Fritzbox 3490 zum laufen bringen könnte?

Generell wird ein IP Telefon über WLAN nicht empfohlen, da die Verbindung über LAN stabiler ist.

Mit dem Speedphone wirst Du Probleme haben, da keine Basis mit bei ist, da brauchst Du optimalerweise einen Speedport.

Nein - das Speedphone 10 ist ein reines DECT-Mobilteil !

Es steht ja schon in den Technischen Daten zum Speedphone 10:
"Das Speedphone 10 kann exklusiv am Speedport W 723V, Speedport W 724V und Speedport W 921V genutzt werden."

Wer wird denn dein zukünftiger VoIP-Telefonie-Provider?

Joe

Es läuft an Cat-iq 2.0 Basen, somit nicht mit einer Fritzbox.

Ich bin bei der Telekom. Das Telefon möchte ich verwenden fürmIP-Telefonie ins Festnetz. Mein Router unterstützt keine analogen Telefone. Momentan nutze ich die Fritz!Fon-Apps für Iphone und Android.

Dann solltest Du auf einen Speedport, idealerweise W724V, umsteigen.

Die Eumex lässt sich ja nicht mehr anschließen, da die 3490 keine analogen Telefone mehr unterstützt. Von daher möchte ich neben den Handys noch ein IP-Telefon nutzen. Das sollte mir reichen.

Warum nimmst du dann nicht einfach eine andere FritzBox, an der sich auch deine Analogtelefone anschließen lassen?
Das funktioniert auch an einem reinen DSL-Anschluß ohne Splitter/NTBA und ohne Eumex.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ich habe es so verstanden, dass der TE das Sp10 unbedingt nutzen will.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge