[Info] FRITZ!Box 7270 v2/v3 Labor-Firmware 54/74.06.02-27278 vom 23.01.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,499
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der 74.06.02-27278

  • Internet: Langzeitstabilität von Uploads verbessert
  • Internet: VPN-Verbindungsprobleme bei Android-Geräten gegen FRITZ!OS beseitigt
  • Telefonie: Rufumleitung korrigiert
  • Telefonie: Korrektur für die Einrichtung von Fax (ISDN)
  • Telefonie: Anmeldefehler (Ursache 400) bei Registrierung von Internetrufnummern beseitigt
  • Telefonie: Sprachqualität bei Last verbessert
  • DECT: diverse Detailverbesserungen
  • System: Reboots im ata-Mode in bestimmten Szenarien beseitigt


>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprachqualitätsprobleme bei Last hatte ich auch - gleich mal aktualisiert :).

UPDATE: Einige Telefonate geführt und alle waren glasklar. Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Info.

System --> Update --Online Update--> Neues Fritz!OS suchen
...und flashen hat auch geklappt.
Die ZIP-Datei hab ich vorher trotzdem runtergeladen.
 
Verbesserungen in der 74.06.02-27278

Telefonie: Anmeldefehler (Ursache 400) bei Registrierung von Internetrufnummern beseitigt

Die Beseitigung vom Fehler 400 im Zusammenhang mit den Kabel Deutschland Internetrufnummern kann ich bestätigen. Seit dem Update auf die o.g. Firmware wird die Ereignisliste meiner FB 7270 v2 (Homebox 1) nicht mehr mit Fehlermeldungen zugemüllt. Damit geht eine monatelange Leidensgeschichte mit diversen Kontakten zum AVM Support endlich zu Ende. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen dass nun die Möglichkeit fehlt die Box über das Web Interface zurückzusetzen. Getestet bei der 7270V3 Basis und dem Repeater. Umschalten der "Ansicht" von standard auf erweitert zeigt keine Veränderung unter "System". Auch ein Neustart durch stromlos machen hat nichts geändert.

Des Weiteren fehlt in den Einstellungen WLAN die Möglichkeit auf 300 MB zu optimieren. Dieser Button fehlt nun einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das: System > Sicherung > Neustart ?
 
Ich meinte den Button "Zurücksetzen". Dadurch wurde ein Neustart ausgeführt ohne Sicherung. Dies war vorher so sichtbar. Durch Deine Frage habe ich festgestellt dass sich der "Neustart" jetzt unter Sicherung verbirgt. Danke für den Hinweis.
Vielleicht ist ja die von mir vermisste 300 MB Optimierung auch irgendwo versteckt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "300 MegaByte Optimierung" gab es noch nie. Was du meinst, heißt jetzt "WLAN-Koexistenz". Damit werden die 40 MHz breiten Funkkanäle zur Übertragung von 300 Mbit/s nicht genutzt.
 
@ akapuma:
Genau das meinte ich "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen".

@ isenberg: Kann man das wieder irgendwie aktivieren?
 
Ich habe doch geschrieben, dass diese Option jetzt "WLAN-Koexistenz aktiv" heißt.
 
@KunterBunter
Kannst Du mir verraten wo das bei Dir steht - WLAN-Koexistenz aktiv? Ich kann das auf meiner FB 7270 V3 Oberfläche nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu finden ist die WLAN-Koexistenz unter WLAN/Funkkanal im Quellcode des entsprechenden Frames:
Code:
<div id="ui300MbitCoexist" class="row" style="display:none">
Dort das style-Attribut löschen und man kann den Haken verändern und speichern.
Am komfortabelsten geht das mit Firefox und Firebug.
 
Aber normal ist dieser Menüpunkt bei der 7270 offensichtlich nicht mehr zu sehen, in der letzten Labor übigens auch schon nicht mehr.

Ich nehme an, KunterBunter hat "WLAN-Koexistenz aktiv" auf seiner 7390 gesehen und auf seiner 7270 mit .53 laut Sig. dürfte noch "Für 300Mbit/s optimierte Kanäle verwenden" zu sehen sein.
 
Kann jemand checken ob Suffix für Internetrufnummern wieder funktioniert?
Das ging bei der letzten FW nicht.
ich kanns nicht einfach testen da ich erst mit Freetz meine FW aktualisieren muss.
 
Ich nehme an, KunterBunter hat "WLAN-Koexistenz aktiv" auf seiner 7390 gesehen und auf seiner 7270 mit .53 laut Sig. dürfte noch "Für 300Mbit/s optimierte Kanäle verwenden" zu sehen sein.
Da hast du richtig vermutet. Aber meine Signatur ist jetzt anders. ;)
 
Es fehlt im WLAN-Menu auch der Button "WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13".

Kann man diesen über Quellcode ebenfalls einblenden?
 
Aber normal ist dieser Menüpunkt bei der 7270 offensichtlich nicht mehr zu sehen, in der letzten Labor übigens auch schon nicht mehr.
Das stimmt.
Was auch interessant ist, dass bspw. bei der 7320 und der 7330 die Option "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern" ausgeblendet ist, dafür widerrum "WLAN-Koexistenz aktiv" sichtbar ist. Das soll mal einer verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.