- Punkte für Reaktionen
- 0
Anleitung um eine Sperrmeldung der Fritz!Box Kindersicherung zu verändern oder zu entfernen (zB soll die Person von der Sperre nichts mitbekommen!).
Erforderlich ist ein Telnetzugang, sowie in meinem fall einen FTP Server (kann auch eine Freigabe oder eine Adresse im Web sein).
Erst einmal eine Meldung nach Wunsch erstellen, oder eine leere Seite. Dazu am besten einen richtigen Editor (zB Notepad++) verwenden.
Ihr startet Notepad++, und baut eure Sperrmeldung nach Wunsch im HTML Format. Wollt ihr keine Meldung, sondern eine leere Seite verwendet folgendes als Quelltext:
Wenn ihr mit eurer Wunschseite fertig seit, speichert die Seite als Datei "ERR_NOT_ALLOWED" ab! (Genau so benennen, ohne Dateiendung wie .html oder etc...)
Jetzt geht es an das eingemachte:
-Wenn noch nicht gemacht bitte Telnet anschalten. Dazu zB am Telefon folgendes Wählen: #96*7*
-Nach erfolgreicher Quittierung mit einem Telnetclient (zB PuTTY) auf die Fritz!Box verbinden (fritz.box oder 192.168.178.1 in der Regel)
-Erst einmal müssen wir einen Ordner (auch Verzeichnis genannt) erstellen. Dazu geht ich so vor: (ohne Hashtag, jeden Befehl einzeln eingeben!)
#cd /var/tmp
#mkdir kids
#cd /kids
-Jetzt müssen wir die Wunschmeldung in den Ordner runterladen. Ich habe zuhause einen FTP Server, wo die Sperrmeldung gespeichert ist. Es kann aber auch eine URL sein, USB Stick, ...
Beispiel an einem FTP Server ohne Passwort:
#wget ftp://adresse/speicherort/ERR_NOT_ALLOWED
Beispiel an einem FTP Server mit Passwort:
#wget ftp://benutzername:passwort@adresse/speicherort/ERR_NOT_ALLOWED
-Nach erfolgreichem Download müssen wir ummounten
# mount -o bind /var/tmp/kids /var/html/errors/kids
Und Fertig! Schon funktioniert die Bänderung!!!
Für die ERR_NOT_FOUND gilt das gleiche!!!
Wichtig ist, das die Änderung nach einem Neustart der Fritz!Box "verloren" geht. Also muss die Prozedur nach jedem Neustart wiederholt werden.
Erforderlich ist ein Telnetzugang, sowie in meinem fall einen FTP Server (kann auch eine Freigabe oder eine Adresse im Web sein).
Erst einmal eine Meldung nach Wunsch erstellen, oder eine leere Seite. Dazu am besten einen richtigen Editor (zB Notepad++) verwenden.
Ihr startet Notepad++, und baut eure Sperrmeldung nach Wunsch im HTML Format. Wollt ihr keine Meldung, sondern eine leere Seite verwendet folgendes als Quelltext:
<html><head></head><body></body></html>
Wenn ihr mit eurer Wunschseite fertig seit, speichert die Seite als Datei "ERR_NOT_ALLOWED" ab! (Genau so benennen, ohne Dateiendung wie .html oder etc...)
Jetzt geht es an das eingemachte:
-Wenn noch nicht gemacht bitte Telnet anschalten. Dazu zB am Telefon folgendes Wählen: #96*7*
-Nach erfolgreicher Quittierung mit einem Telnetclient (zB PuTTY) auf die Fritz!Box verbinden (fritz.box oder 192.168.178.1 in der Regel)
-Erst einmal müssen wir einen Ordner (auch Verzeichnis genannt) erstellen. Dazu geht ich so vor: (ohne Hashtag, jeden Befehl einzeln eingeben!)
#cd /var/tmp
#mkdir kids
#cd /kids
-Jetzt müssen wir die Wunschmeldung in den Ordner runterladen. Ich habe zuhause einen FTP Server, wo die Sperrmeldung gespeichert ist. Es kann aber auch eine URL sein, USB Stick, ...
Beispiel an einem FTP Server ohne Passwort:
#wget ftp://adresse/speicherort/ERR_NOT_ALLOWED
Beispiel an einem FTP Server mit Passwort:
#wget ftp://benutzername:passwort@adresse/speicherort/ERR_NOT_ALLOWED
-Nach erfolgreichem Download müssen wir ummounten
# mount -o bind /var/tmp/kids /var/html/errors/kids
Und Fertig! Schon funktioniert die Bänderung!!!
Für die ERR_NOT_FOUND gilt das gleiche!!!
Wichtig ist, das die Änderung nach einem Neustart der Fritz!Box "verloren" geht. Also muss die Prozedur nach jedem Neustart wiederholt werden.
Hallo,
Ich hab eine frage.
Die Fritz!Box hat eine Kindersicherung. Soweit alles klar...
Aber, wenn ich zB dieses Forum sperre (also Blacklist), und zB eine Person surft dieses Forum an, gibt es eine Umleitung auf eine Fritz!Box Seite, und zwar die Sperrseite.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Seite nicht angezeigt wird, sondern eine komplett blanke Seite wird angezeigt? Wenn ja, was müsste ich editieren und / oder löschen?
Ich habe eine Original 7390 Firmware (die neueste), keine Labor oder Freetz Firmware. Und Telnetzugang ist jederzeit möglich.
Mit freundlichen grüßen,
Ich.
Zuletzt bearbeitet: