Moinmoin,
ich habe heute VDSL 50 von 1und1 geschaltet bekommen und meine fritzbox zeigt nur 25mbit down und 5mbit up an.
Unter 'Internet->DSL' zeigt die Fritzbox weiter folgende Werte an:
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 25088 5056
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 16704 1600
Leitungskapazit?t kbit/s 48139 12039
Aktuelle Datenrate kbit/s 25088 5056
Latenz 7 ms 4 ms
Tr?gertausch (Bitswap) aus aus
Impulsst?rungsschutz 2.1 2.0
St?rabstandsmarge dB 17 12
Leitungsd?mpfung dB 21 7
Ich bin kein Experte, aber habe gelesen dass die Vermittlungsstelle von der Telekom das Profil anhand solcher Werte bestimmt und dann entscheidet ob es DSL 25 oder DSL 50 genommen wird.
Kann mir jemand sagen welche Werte man erreichen muss? Waere es denkbar, dass ich mit einem kuerzerem Kabel von der Fritzbox zum TAE-F Anschluss bessere Werte erreiche? Ich hatte mehrere Messungen durchgefuehrt und auch mal eine Leitungskapazitaet von ~50000 erreicht.
Vielleicht bin ich ja auch auf dem falschen Dampfer und mehr als 25mbit sind von meiner Anschlussbuchse einfach nicht drin.. dann kann ich den Anschluss wieder kuendigen. DSL25 kriegen und DSL50 bezahlen muss ja nicht sein.
Vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe,
mfg
Marc
ich habe heute VDSL 50 von 1und1 geschaltet bekommen und meine fritzbox zeigt nur 25mbit down und 5mbit up an.
Unter 'Internet->DSL' zeigt die Fritzbox weiter folgende Werte an:
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 25088 5056
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 16704 1600
Leitungskapazit?t kbit/s 48139 12039
Aktuelle Datenrate kbit/s 25088 5056
Latenz 7 ms 4 ms
Tr?gertausch (Bitswap) aus aus
Impulsst?rungsschutz 2.1 2.0
St?rabstandsmarge dB 17 12
Leitungsd?mpfung dB 21 7
Ich bin kein Experte, aber habe gelesen dass die Vermittlungsstelle von der Telekom das Profil anhand solcher Werte bestimmt und dann entscheidet ob es DSL 25 oder DSL 50 genommen wird.
Kann mir jemand sagen welche Werte man erreichen muss? Waere es denkbar, dass ich mit einem kuerzerem Kabel von der Fritzbox zum TAE-F Anschluss bessere Werte erreiche? Ich hatte mehrere Messungen durchgefuehrt und auch mal eine Leitungskapazitaet von ~50000 erreicht.
Vielleicht bin ich ja auch auf dem falschen Dampfer und mehr als 25mbit sind von meiner Anschlussbuchse einfach nicht drin.. dann kann ich den Anschluss wieder kuendigen. DSL25 kriegen und DSL50 bezahlen muss ja nicht sein.
Vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe,
mfg
Marc