LCR Updater: Experimentelle Version für IOS 5.50

TelefonSparbuch

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Zu finden in der lizenzierten Version unter LCR-Updater: Übersicht/Software-Update

Bitte nur installieren:
- sichert zuvor Eure Einstellungen (sowohl AVM als auch LCR-Updater Konfiguration)!
- auf aktueller Firmware AVM IOS V5.50
- wenn für den Anwender ein Recovery der Box kein Problem darstellt (Recover Programm von AVM für die entsprechende Box bereit halten)

Bitte beachtet. Falls ein Problem auftritt, so ist folgendes möglich:
- DSL/LAN Kabel von der Box trennen (die Fritz!Box darf keinen Zugang zum Internet haben)
- Netzstecker kurz trennen
- nach dem Neustart wartet der LCR Updater mit der Einrichtung auf der Box, bis eine Internetverbindung verfügbar ist. Entsprechend könnt ihr dann eine andere LCR Updater Installationsdatei via AVM/Firmware-Update einspielen...

Benutzer Anmeldung:
Unter AVM: System/Fritz!Box Kennwort/Anmeldung im Heimnetz: muss "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" aktiviert sein.
Es ist zudem ein Nutzer anzulegen unter FRITZ!Box-Benutzer, der die Rechte "Zugang auch aus dem Internet erlaubt" erhält.

Leider lässt die Fritz!Box keine Anmeldung unter localhost (127.0.0.1) zu, sofern diese Vorgaben nicht erfüllt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wird die Laborfirmware xx.05.51-25074 auch unterstützt?

Keine Ahnung ;) Es ist nur auf der 5.50 getestet und eben eine experimentelle Version zum Reinschauen und eben nicht fehlerfrei... Womit es in den nächsten Tagen auch immer wieder neue Versionen geben dürfte, wo Fehler bereinigt sind... Im späteren Verlauf der Entwicklung teste ich noch die ganzen mir bekannten Hardware-/Firmwarestände durch.

Falls du willige Beta-tester Brauchst melde dich einfach ^^

Ooops, hat sich ja was getan … Hab gar keine Mail vom Thread gekriegt :confused:

Von welcher Mailadresse kommen denn die Boardmails? Muss dann mal meine
Blockliste prüfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
V1.50.29 !! EXPERIMENTELL !! (26.04.2013) - Anrufliste aktualisieren

Anrufliste abrufen/aktualisieren geht bei meiner 7270 mit der .29 noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Anrufliste ein zweites mal (direkt ohne Aufruf einer anderen Seite) aufgerufen wird, wird diese aktualisiert. Wird dann die Anrufliste auch nicht angezeigt?

EDIT: Ok, ich sehe es nun auch. Es werden nur die gecachten Daten gezeigt, aber nicht die Änderungen...

Zuletzt bearbeitet:
beim Starten des LCR mit der Anrufliste als Startseite werden die Daten der Anrufliste nicht aktualisiert (Programm arbeitet - sichtbar am kleinen Kreissymbol). Beim Aktualisieren der Anrufliste werden Daten aktualisiert geladen und angezeigt. Seltsamerweise werden keine abgehenden Gespräche angezeigt. Unter angerufener MSN wird immer "undefined" angezeigt, ebenso hinter dem # unter "Leitung". Das hängt vielleicht damit zusammen, dass die MSN bei "Leitung" seltsamerweise die Rufnummer um 1 erhöht, also aus 1234 wird 1235.

V1.50.30 !! EXPERIMENTELL !! (26.04.2013) - Anrufliste aktualisieren

Bei der IOS 5.50 haben die ausgehenden Anrufe eine andere Kennung als in den früheren Firmwares.

okay, abgehende Rufe werden nun angezeigt. Ansonsten gelten noch meine übrigen Anmerkungen aus #9 .

Folgende Fehler hatte ich mit der V1.50.28:

Signal- und Fehlermeldungen vom LCR Daemon:
/var/tmp/tsb/lcrdaemon: line 1: arithmetic syntax error
25.04.13 20:19:40 (pid:2851): SIGNAL received (exit:2)
25.04.13 19:19:38 Update erfolgreich beendet
25.04.13 19:19:38 Warte auf nächstes Tarifupdate
25.04.13 19:19:38 Wartezeit bis nächsten Prüfzeitpunkt: 60 Minuten
25.04.13 20:19:40 LCR Daemon beenden (Exit-Signal:2 / pid:2851)

Des Weiteren werden, seit der Installation des experimentellen LCR, viele Fehlerberichte an AVM gesendet!

Edit: Anrufliste abrufen/aktualisieren geht bei meiner 7390 mit der .28 sowie der .30 noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
V1.50.31 !! EXPERIMENTELL !! (27.04.2013)
- ACHTUNG: Editierung des Telefonbuches ist noch nicht implementiert (dieses Feature nicht verwenden!)
- getestet mit Laborfirmware: FRITZ!OS 05.55-25188 BETA
- Anrufliste/Telefonbuch funktioniert nun
- LCR Daemon stürzte nach der stündlichen Wartezeit ab (Signal- und Fehlermeldungen vom LCR Daemon: arithmetic syntax error)
- Benutzerverwaltung:
- Login mit jedem Nutzer möglich
- FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort (Zugang via Internet muss nicht erlaubt sein)
- FRITZ!Box-Kennwort
- Ohne Kennwort: Keine Anmeldung

Vielen Dank für die neue 1.50.31.
Soeben getestet auf 7390 mit FRITZ!OS 05.55-25188 BETA und VDSL50 Entertain Comfort Universal (Telekom).
Anrufliste wird jetzt angezeigt - super ! Leider steht in der Spalte MSN aber durchgängig "undefinded" und in der Spalte "Leitung" wird die MSN+1#undefined angezeigt, also statt korrekt z.B. 08154711 wird 08154712#undefined angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1.50.31 hat leider noch den Fehler (zwar andere andere Ursache): LCR Daemon stürzte nach der stündlichen Wartezeit ab (Signal- und Fehlermeldungen vom LCR Daemon: arithmetic syntax error)
Daher gibt es die 1.50.32.

Anrufliste funktioniert wieder. Vielen Dank!

Folgendes ist mir noch aufgefallen:
Nach dem Drücken des Buttons "Erneuern" in der Anrufliste werden die Sonderzeichen in den Telefonbucheinträgen nicht richtig dargestellt
Unter "Leitung" wird nur ISDN angezeigt, obwohl ich analog bzw. per VOIP telefoniere
"gesperrte eingehende Anrufe" werden nur als "eingehende Anrufe in Abwesenheit" dargestellt
Nebenstellen: Können hier auch die vergebenen Namen der Telefone angezeigt werden? z. B. Büro anstatt Dect 1
Die Anzeige "Nachricht auf Anrufbeantworter" erscheint auch, wenn lediglich die Ansage des AB´s kurzzeitig angehört wurde und keine Nachricht hinterlassen wurde

ups, das ging ja schnell mit der neuen 1.50.32, vielen Dank.
Leider tritt die oben geschilderte fehlerhafte Anzeige immer noch auf.

@handymaxe: Vielen Dank für die Infos!

V1.50.33 !! EXPERIMENTELL !! (27.04.2013)
- Telefonbuch: Auswahl des aktiven Telefonbuchs korrigiert
- Anrufliste: Spalteninformationen zu MSN und Leitung korrigiert

Ich hoffe, dass die Spalteninhalte nun korrekt sind.

@TelefonSparbuch: super, vielen Dank, mit der 1.50.33 wird die Anrufliste jetzt wieder korrekt angezeigt !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.