[Problem] VoIP-Probleme bei der FRITZ!Box 7240 seit FRITZ!OS 05.50

Phil

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seitdem ich meine Fritzbox-Firmware auf die zur Zeit aktuelle Version 05.50 (73.05.50) geupdated habe, habe ich massive Probleme mit VoIP. Hat jemand evtl. ähnliche Probleme? Im Forum konnte ich dazu leider nichts finden.

Die Probleme äußern sich darin, dass beim Telefonieren in bestimmten Abständen (ca. 2-5s) der Ton für einen kurzen Moment hakt und man dann sein Gegenüber (und umgekehrt) schwer vesteht. Wenn man dann die Fritzbox neu startet, ist das Problem erstmal behoben. Nach einiger Zeit (evtl. nach einem Tag, die genauen Intervalle habe ich noch nicht herausgefunden) tritt das Problem wieder auf und kann wieder nur durch einen Neustart der Box temporär gelöst werden.

Kann ich einen Downgrade durchführen? Wo finde ich die letzte Firmware-Version?

Danke und Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, sorry. Ich habe natürlich eine 7240, hatte mich vertippt.

Du kannst natürlich auch mutig die Beta ausprobieren: ftp://service.avm.de/Beta/FRITZ!Box_7240/

Ich hatte mit der 05.50 auch (andere) VOIP-Probleme, welche nach Installation der Beta (allerdings keine 7240) nicht mehr auftraten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.