Wie sind so eure Erfahrungen mit Drückerkolonnen?

H

HabNeFritzbox

Guest
Was macht ihr mit den nervigen Typen die im halben Haus klingeln und ständig einen etwas andrehen wollen?

Hier in Hamburg fällt mit dem aggressivem Marketing die Firma Ranger Marketing & Vertriebs GmbH auf, die Telekom, Alice oder Sky anbieten. Mal sind die alleine und teils gleich mit 3 Leuten vor der Tür.

Anfangs kamen die ja so von wegen "wir kommen im Auftrag der Telekom wir müssen Ihre Tarife überprüfen", nun erzählen die was von wegen Glasfaserausbau welcher vor wenigen Monat bei uns in der Straße im Verteilerkasten angekommen sei, und nun schnelles Internet verfügbar sei. Dann folgen noch Fragen von wegen welche Geschwindigkeit man aktuell hat, hatte ich geantwortet mit 50.000er Leitung, dann meinte er was von wegen bestimmt von 1&1 das ist ja deren Tochtergesellschaft. Danach habe ich den des Hauses verwiesen, und Tür zugemacht mitten im Gespräch. :-D

Gekleidet war der mit einer Telekomjacke wie es auch die Techniker haben im Außendienst, an seiner Mappe hing noch Chipkartenausweis mit Telekom Logo und Text authentisierter Vertriebspartner.

Das Telekom Giganetz (Glasfaser) konnte der mir natürlich nicht anbieten, was ja auch laut Check nicht verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du keine Türsprechanlage mit Kamera ?

So nen Spinnern macht man erst gar nicht die Tür auf :meinemei:

Ich lasse mir den Ausweis zur Prüfung geben und schließe die Tür.
Das folgende Telefonat muss der nicht mitbekommen!
Es reicht, wenn er den Herren in blau begegnet.

Hmm... wenn sie bis zur Klingel kommen haben Sie schon Glück gehabt. Der Hund ist das erste Hindernis...

In Mehrfamilienwohnhaus eher schlecht, hast immer wen der auf macht. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch dennen doch mal einen DSL-Vertrag anzudrehen :)

Hatte ich auch schon überlegt mal son Offline Formular von o2 oder 1und1 auszudrucken und den so zulabbern bis der genervt abzieht. :-D

Hier ist glücklicherweise noch nie einer der Drücker aufgetaucht. Den in unserem Haus wohnenden Familienmitgliedern habe ich eingeschärft, dass hier niemand ins Haus darf, der auch nur ansatzweise etwas mit Telekommunikation zu tun hat. Irgendwelche Anschluss-"Überprüfungen" dürfen wenn überhaupt nur nach Rücksprache mit mir erfolgen. Und unsere Telefonrechnungen samt Kundennummern und Kontoverbindung gehen schon dreimal niemanden etwas an.

Auch telefonisch geht bei mir quasi nix. Anrufe von sämtlichen mir bekannten Callcenter-Nummern leitet meine Fritzbox an [url]http://www.telefonpaul.de[/URL] weiter.

Grüßle

Der Mikrogigant

In Reihenhaus eher schlecht, hast immer wen der auf macht. ;)

Hä ? - auch bei nem Reihenhaus hast Du doch ne eigene Haustür - oder ?

Für Nicht-Hunde-Besitzer gibts immer noch die Möglichkeit den Rasensprenger (aus Versehen) so auszurichten, das er den Bereich um die Haustür ordentlich wässert p030.gif

Ja eine Haustür, aber keine Videoanlage, Vorgarten oder ähnliches. ;)

jepp, genau, ich hab jetzt schon Spaß, wenn ich mir die Gesichter der Anrufer vorstelle :dance:

Aber zurück zum Thema:
Ich hatte mal einen bei mir auf dem Hof stehen, der mir Telekom-Produkte andrehen wollte.
Ein junger Schnösel, mit Migrationshintergund im weißen Hemdchen und Lederstrips um den Hals stand bei meiner Holden und belaberte sie.
Ich lag zu diesem Zeitpunkt mit einem Kumpel zwecks Reparatur unter meinem Trike und bekam nur mit, wie meine Frau dem Typ sagte, sie habe keine Interesse.
Dann machte er den Fehler, weiter zu versuchen, sie zu bequatschen. Mein Kumpel und ich sahen uns kurz an, standen auf und gingen zu den beiden.
Der Komiker meinte frech werden zu müssen, als mein Weibchen zum zweiten Mal "nein" sagte.
Irgenwie hatte ich vergessen, daß ich den großen Drehmomentschlüssel bis 740 Nm in der Hand hatte..........
Ich verwies ihn des Hofes und teilte ihm unmissverständlich mit, er begehe gerade Hausfriedensbruch.
Da spricht der Schnösel mich (damals 41) mit "Aldeee" und "F*** dich" etc. an. Uih, da hatte er aber leider den, äh die Falschen erwischt............
.
.
.
.
Kurz um, er verliess fluchtartig mit ausländisch klingenden Beschimpfungen den Hof und wir standen an der Straße, bis er die Grundstücksgrenze des Nachbarn erreicht hatte.
.
.
Er stand eine Weile vor dem Nachbarhaus und sammelte sich wohl.

Dann klingelte er beim Nachbarn, wieder ein Fehler, der kam völlig genervt aus dem Garten und hatte eine große Zimmermannshandkreissäge in der Hand........
.
.
.
.
.

Das war nicht der Tag des Vetreters ;-)

Samstagmorgen um 10:00 Uhr klingelte bei einem Kumpel ein Telekomiker:

Mein Kumpel und seine Freundin lagen im Bett. Sie (!!!) steht auf, macht im Halbschlaf die Tür auf, der Telekomiker legt los mit seinen Sprüchen, Sie versteht nur die Hälfte....

Mein Kumpel (immer noch im Bett) bekommt das Gespräch mit und schreit lauthals "Olle, komm ins Bett, ich hab n dickes Rohr!!!".

Sie (mit einem Mal weit aufgerissene Augen, etwas peinlich berührt) guckt den Telekomiker an, der Telekomiker: Ich glaube ich komm dann besser ein anderes Mal wieder

Sie: Ja, das wäre besser.

Seitdem war nie der Typ nie wieder gesehen.....

an seiner Mappe hing noch Chipkartenausweis mit Telekom Logo und Text authentisierter Vertriebspartner.

Laminiergerät gibts für 20 € an jeder Ecke und ratzfatz ist der neue Dienstausweis fertig. Diese Ausweise werden schon von RM bereitgestellt, nicht von der Telekom.

Das schlimmste Völkchen an den Haustüren sind jedoch die Medienberater der Kabelanbieter Kabel Deutschland und Unitymedia.
"Hallo, wir kommen von KabelDeutschland und müssen bei Ihnen den Kabelanschluss messen!"

Gerade die ältere Generation lässt die dann tatsächlich rein, dann fummeln die mit einem "Meßgerät" mit dem man nicht wirklich was messen könnte, am Kabelanschluss im Wohnzimmer rum und dann geht scheinbar nebenbei das Verkaufsgespräch los. Da wird oft mit Märchen wie Abschaltung analoger Programme etc. den Kunden ein Receiver oder besser noch, weil lukrativer provisioniert, ein Festplattenreceiver aufgeschwatzt. Besonders die ältere Generation ist aber mit diesen Geräten - immerhin liegen nun 2 Fernbedienungen auf dem Tisch - oft hoffnungslos überfordert.

Gerade die ältere Generation lässt die dann tatsächlich rein, dann fummeln die mit einem "Meßgerät" mit dem man nicht wirklich was messen könnte, am Kabelanschluss im Wohnzimmer rum und dann geht scheinbar nebenbei das Verkaufsgespräch los.
Kann ich bestätigen. Er hatte an einem Anschluß, der nach einem Antennen-Zwischenverstärker war, gemessen und auf meine Frage, ob da denn auch Internet (Rückkanal) gehe, kam ein eindeutiges "Ja". Bei uns liegen noch uralte Leitungen, die sich aus den Kabelkanälen nicht rausziehen lassen und im oberen Frequenzbereich ist das Signal schwach, so dass ich den genannten Verstärker seit Jahren laufen habe. Der kann das Signal natürlich nur in die Wohnung verstärken, in die andere Richtung ist es Essig.

Bei RM auf der HP steht auch unter Qualitätsmanagement etwas von eingeschränkter Beratung bei Generation ab 70, heisst wohl weniger ausführliche Beratung und keine technischen Details weil die davon eh nichts verstehen, und natürlich ein DSL Paket mit VoIP für 30-40€ genau das Richtige ist statt so ein Telekomanschluss für 17€ für nur telefonieren und kein Computer. ;)

jepp, genau, ich hab jetzt schon Spaß, wenn ich mir die Gesichter der Anrufer vorstelle :dance:
Man muss allerdings dazusagen, dass Telefonpaul manchmal relativ lange klingeln lässt. Viele Callcenter-Agents (bzw. Anrufcomputer) haben nicht genug Geduld und legen vorher auf. Das zeigt auch mein Einzelverbindungsnachweis: viele der umgeleiteten Verbindungen dauerten nur wenige Sekunden. Dafür, dass ein Anrufer aus Fleisch und Blut Telefonpauls Ansage in voller Länge mitbekommt, ist das viel zu kurz. Mir ist das aber egal: Hauptsache, es klingelt nicht mein Telefon, wenn mal wieder so ein Callcenter anruft. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, Anrufe von einem Callcenter zu einem anderen umzuleiten ;) Das mache ich aber wenn überhaupt erst dann, wenn ich sicherstellen kann, dass dabei meine Rufnummer nicht übertragen wird.

Grüßle

Der Mikrogigant

Mach dir doch einfach einen Spam AB mit solch einer Ansage oder nimmst mal von 9live oder so deren Ansagen auf. ;)

Mach dir doch einfach einen Spam AB mit solch einer Ansage oder nimmst mal von 9live oder so deren Ansagen auf. ;)

Das versuche ich derzeit mit dem Asterisk. Versuche die freaks in ein Gespräch zu verwickeln bzw. Interesse vorzugaukeln. Gibt nur leider Probleme mit dem WaitForSilence() :(

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.