Wie sind so eure Erfahrungen mit Drückerkolonnen?

Ich hab hier in Mexiko das Problem das Banken nerven. Da hier bei Kreditkarten nicht gepfändet werden kann rufen die Banken Tag und Nacht an. Teilweise sie selbst, teilweise Inkasso-RA. Dagegen kann man wenig tun.
Was ich gemacht habe war einen AB für Rufnummernunterdrückung und einen AB für die Nervenden Banken da diese gerne auch Nachts anrufen und klingeln lassen. Die bekannten Nummern werden nun sofort an den Nerv-AB umgeleitet, dieser wartet aber 60 sekunden bis er ran geht. Un dann bekommen sie eine nette 30 Sekunden Ansage und wenn ise dann noch Lust haben koennen sie eine Nachricht hinterlassen. Der einzige Nachteil ist das die Zeit meine Analogleitung belegt ist aber das ist es mir wert.

Jaaaaaaaaaaaaaa,

und dann noch die Zeugen Jehova, die ja immer eine Broschüre in der Hand haben.

Ohne Broschüre gehen die ja nicht aus dem Haus.

Also, wenns bei mir klingelt, und ein mir unbekannter Typ steht vor der Türe bin ich gleich schon vorsichtig! Dann sind sie immer so freundlich!!

Aber in der Sparkasse ists auch nicht besser, geh ich hin und will für meine Kinder ein Sparbuch machen lassen. Da braucht man dann aber vorher einen Termin! Weil, sie wollen mir ja mehr anbietne wie ein Sparbuch, sagte ich ich will nicht mehr, nur ein Sparbuch, nein ohne Termin keine nix!
Also ohne Termin keine Sparkassen - Sparbuch für meine Kids. Es gibt noch mehr Banken!
Pfff!

bellbe

Aber in der Sparkasse ists auch nicht besser, geh ich hin und will für meine Kinder ein Sparbuch machen lassen.
Ich würde niemals ein (normales) Sparbuch anlegen, weder für mich noch für meine Kinder. Die Zinsen dafür sind lächerlich. Jedes Tagesgeldkonto wirft mehr Zinsen ab, ganz zu schweigen von anderen Anlageformen. Aus diesem Grund haben meine Frau und ich auch alle Sparkonten in meiner Familie aufgelöst und das Geld besser angelegt.

Möglicherweise hätte man dir das aber im Rahmen einer Beratung gesagt ;)

Grüßle

Der Mikrogigant

Ich meinte normale Sparkonten, also solche mit gesetzlicher Kündigungsfrist und ohne besondere Prämien (vulgo: "Sparbücher"). Deren Zinssätze liegen mittlerweile deutlich unter 1%, z. T. sogar unter 0,5%. Tagesgeldkonten bringen dagegen nach wie vor mindestens 1%, für Neukunden ist sogar mehr als das Doppelte drin. Bei anderen Anlageformen wie z. B. Festgeld oder prämienbegünstigtem Sparen sind die Zinsen bzw. Renditen noch höher.

Ein herkömmliches Sparkonto ist zumindest hierzulande die zweitschlechteste Art, sein Geld anzulegen. Es gibt nur eine schlechtere, nämlich den Sparstrumpf unter der Matratze (in Zypern mag das allerdings anders aussehen).

Grüßle

Der Mikrogigant

Also von der Spaßkasse war noch keiner von der Tür und wollte Konten prüfen oder so, also zurück zum Thema. ;)

Hi,

mit Drückerkolonnen haben wir auf dem Dorf keine Probleme. Außerdem sind wir den ganzen Tag auf der Arbeit.
Telefonisch werden wir auch nur noch seeeeeehr selten belästigt, weil ich mit denen immer "spiele". ;)
Das Geld unter dem Kopfkissen kommt bei mir vor dem Tagesgeldkonto. Weil, unter dem Kopfkissen isses vor dem Zugriff der Sozialämter etc. sicher.
Der Nachteil: Man muss im Sitzen schlafen. :lol:

Grüße
Snyder

Sehr wirksam und noch dazu unterhaltsam ist es, den Spiess rum zu drehen. "Ach gut, dass Sie da sind. Hab hier einen Aufnahmeantrag, zu den Evantholen. Absolut neu, absolut toll. Die Erfüllung in allen Dimensionen. Ach, ja, und hier noch ein Superabo für die Zeitschrift Rausschmiss-Zeitnah."

Dann drehen die schnell ab. Gucken vielleicht noch ein bisschen bedeppert. Macht aber Spass. ;)

Gruss

Goggo

Bei den nervigen Telefonanrufen kannst Spaß auch umdrehen und immer Fragen mit was anderem Beantworten.

Haben Sie Allergien?
Ja, gegen Spamanrufe.

Haben Sie schon von dem neuem Stromanbieter gehört?
Wir haben tolles Wetter hier, bei Ihnen auch?

Oder denkst dir was aus, wieso du den Hörer zur Seite legen musst, und den warten lässt. Wenn auflegst oder Frage falsch beantwortest legen die auf, und rufen nächsten an, ist denen egal. Wenn du den aber Zeit nimmst, das ärgert die, weil die was schaffen müssen/wollen.

Bei mir haben 2 komische Leute versucht an meine Daten für meinem Stromvertrag ran zu kommen und drohten uns mit Strafen wenn nicht sofort die Daten gezeigt werden.

Bis dann der Versorger uns gesagt hat das machen die ******** nur um deinen Tarif hinter deinen Rücken zu ändern ..

Dreh den etwas an, oder quatsch die einfach voll mit irgendwelchem Müll.

Oder einfach des hauses verweisen und Tür zu.

Bei mir waren gestern 2 Drücker da, wollten mir EWE Strom anbieten. Wollen aber angeblich nichts verkaufen, ja ja. ;)

Die sind immer die Besten ...
Bei uns in der Gegend hab die ne Runde in Gebiet gemacht und richtig abgestaubt ...

Sogar in meiner 40 Km entfernten Arbeitsstelle beim Energie Versorger waren die Bekannt...

Mache Leute sollten sich mal ne richtige Arbeit besorgen ..

Man könnte auch versuchen sich ein Blankoformular geben zulassen, und sagen man hätte Interesse und bräuchte noch Zeit zum nachdenken oder die Frau/Mann muss unterschreiben der/die grade nicht da ist.

Damit solltest die VO Nummer haben und kannst dich beim Anbieter beschweren, durch die Nummer wissen die welcher Vertriebspartner es ist.

Ach Hätte ich das damals schon gewusst ... Dann hätte ich jede Idee von denen in 3 Sek zu Nichte gemacht ...

Bei mir haben 2 komische Leute versucht an meine Daten für meinem Stromvertrag ran zu kommen und drohten uns mit Strafen wenn nicht sofort die Daten gezeigt werden.
Die hätten bei mir entweder die Tür vor die Nase oder die Polizei auf den Hals bekommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.