[Problem] FB 7390 mit OS5.50 "Verzeichnis Online Speicher kann nicht angelegt werden"

eve11

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe ein Problem mit meiner FB 7390 mit OS 5.50 und dem 1und1 Onlinespeicher. In der FB unter Ereignisse / System kommt die Meldung "Verzeichnis Online Speicher kann nicht angelegt werden". Auch mehrmaliges Neustarten war keine Hilfe. Mit dem Internet Explorer bzw. über das 1und1 Controlcenter kann ich ohne Probleme mit den gleichen Login Daten darauf zugreifen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wo liegt das Problem, bei 1und1 oder bei AVM / Fritzbox.
Hat jemand ähnliche Probleme mit dieser Konfig.
Vielen Dank für Rückmeldungen und weiteführende Infos.

eve11
 
Und da steht unter System-> Ereignisse nicht noch etwas mehr Information?

Ergänzung: Auf dem angeschlossen USB-Speicher an der FB wird das Verzeichnis

\FRITZ\webdav\cache\<DNS-Name des WebDav-Servers>+<User login>

angelegt.
Kann mir nur vorstellen, dass dies aus noch zu ergründenden Ursachen fehlschlägt.

Fragen:
- Was für ein USB-Speicher hängt an der FB?
- Welches Dateisystem?
- Wurde das Dateisystem auf einem Rechner überprüft?
- Ist da noch freier Platz auf dem USB-Speicher?
- Sind in dem User-Namen evtl. ungewöhnliche Sonderzeichen wie deutsche Umlaute, spezielle Zeichen, etc.?

Für die 7390 gibt es eine aktuelle Labor-Version, die aber keine Änderungen im Online-Speicher-Bereich auflistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fehlermeldung lautet genau "Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Fehler: Verzeichnis Onlinespeicher kann nicht angelegt werden."

Danke
 
der User gmeyer hatte hier das gleiche Problem.
scheint kein 1&1/Onlinespeicher Problem zu sein, sondern vielmehr System/Stick

evtl. mal PoR und Update auf die www.avm.de/labor Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht es wieder.
Kann aber nicht sagen warum genau.
Folgendens habe ich probiert:
- USB Speicher im PC formatiert und wieder an die FB angesteckt.
- Unter System / Fritzbox Kennwort von Anmelden mit Name und Kennwort auf nur Kennwort umgestellt. Anschließend wieder zurück. D.h. jetzt wieder Anmeldung mit Name und Kennwort.
Auf jeden Fall geht es wieder. Im Moment
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.