Kein neuer DSL Sync bei PPPoE Fehlern?

H

HabNeFritzbox

Guest
Ist das bei euch auch, wenn PPPoE Fehler sind, dass Stundenlang nichts passiert, und kein neuer DSL Sync erfolgt? Wenn ich Stecker aus der TAE ziehe für 2-3 sec und neuer DSL Sync ist, ist wieder alles ok.

1&1 kann auch bei Probleme angeblich bei Telekom Leitung kein Portreset machen, falls man nicht vor Ort ist, bleibt Netzwerk offline.

Das ist bei mir auch so, unabhängig vom verwendeten DSL-Modem. Ist ja auch logisch, denn die PPPoE-Verbindung hat ja nichts mit dem darunter liegenden DSL Sync zu tun. Mit meiner bitswitcher Firmware kann ich in so einem Fall z.B. unabhängig einen PPP reconnect machen.

Bin der Meinung, dass bei den älteren FW neuer DSL Sync erfolgte automatisch, statt Stundenlange PPPoE Fehler, und offline bleibt bis zum neuen manuellem DSL Sync.

Hab das Problem auch, mit der Firmware von Dezember. Hab jetzt vor einer Weile dort auf den alten DSL Treiber zurückgestellt (gibt da ja so nen Häkchen in der Firmware) und seitdem fängt sich die Box nach PPPOE Fehlern dann wieder.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.