D
dieguteFrauWaas
Guest
Hallo Community,
ich versuche noch einmal in einem separaten Beitrag eine Diskussion anzuregen, wie man hier in diesem Forum durch aktive Teilnahme seine Interessen gegenüber AVM auch verwirklichen kann. Zurzeit ist ja die 84.05.50 für die 7390 offiziell freigegeben worden, mit einigen Problemen. Umso ärgerlicher ist, dass viele der noch vorhandenen Probleme schon seit drei Labor-Versionen bekannt wurden, es Feedback an AVM gab und trotzdem nichts getan wurde.
Aus meiner Sicht gibt es folgende Möglichkeit, seine Probleme an AVM zu adressieren:
Warum dann dieses Forum?
Ich persönlich sehe den Vorteil in diesem Forum sich mit anderen Benutzern auszutauschen, Erfahrungen zu teilen, schnelle und kompetente Hilfe zu bekommen aber auch Meinungen zu vertreten und zu diskutieren. Was ich jedoch nicht glaube, ist, dass AVM selber hier permanent reinschaut und aktiv nach Problemen und Anregungen scannt. Deswegen empfinde ich das „Melden“ von Problemen in den Labor und nun im aktuellen 84.05.50-Thread ohne aktiven Kontakt zu AVM über den Support- bzw. den Feedback-Prozess als völlig sinnfrei, oft sogar als reine Nölerei (Ruhrgebiet: Aus Selbstmitleid jammern). Deswegen die Motivation diesen Thread zu starten.
Wie seht ihr das? Gibt es sogar andere Informationen, die eine aktive Überwachung AVMs bestätigen? Sollte es in Zukunft nicht einfach selbstverständlich sein, dass man ein Problem nicht nur in den Labor-Threads meldet sondern auch aktiv versucht, mit AVM Kontakt aufzunehmen?
Dank im Voraus für Eure Meinung,
ich versuche noch einmal in einem separaten Beitrag eine Diskussion anzuregen, wie man hier in diesem Forum durch aktive Teilnahme seine Interessen gegenüber AVM auch verwirklichen kann. Zurzeit ist ja die 84.05.50 für die 7390 offiziell freigegeben worden, mit einigen Problemen. Umso ärgerlicher ist, dass viele der noch vorhandenen Probleme schon seit drei Labor-Versionen bekannt wurden, es Feedback an AVM gab und trotzdem nichts getan wurde.
Aus meiner Sicht gibt es folgende Möglichkeit, seine Probleme an AVM zu adressieren:
- Mit einer aktuellen Labor-Version
Wird von AVM eine Labor-Version zur Verfügung gestellt, ist diese Version offiziell nicht unterstützt („supported“). Trotzdem kann man auf der Download-Seite dieser Labor-Version über einen Feedback-Link eine Rückmeldung bei AVM einreichen. Ob diese Beachtung findet oder nicht, ist jedoch nie klar, da es keine garantierte Antwort seitens AVM gibt.
- Mit einer offiziellen Firmware-Version
Hier sieht die Welt schon anders aus, da hier der offizielle Support-Prozess von AVM einsetzt. Über spezielle Seiten im Service -> Support Bereich bei AVM kann man sein Anliegen vortragen, bekommt eine Bearbeitungsnummer und ziemlich schnell einen Support-Mitarbeiter, der sich um das Anliegen kümmert.
Warum dann dieses Forum?
Ich persönlich sehe den Vorteil in diesem Forum sich mit anderen Benutzern auszutauschen, Erfahrungen zu teilen, schnelle und kompetente Hilfe zu bekommen aber auch Meinungen zu vertreten und zu diskutieren. Was ich jedoch nicht glaube, ist, dass AVM selber hier permanent reinschaut und aktiv nach Problemen und Anregungen scannt. Deswegen empfinde ich das „Melden“ von Problemen in den Labor und nun im aktuellen 84.05.50-Thread ohne aktiven Kontakt zu AVM über den Support- bzw. den Feedback-Prozess als völlig sinnfrei, oft sogar als reine Nölerei (Ruhrgebiet: Aus Selbstmitleid jammern). Deswegen die Motivation diesen Thread zu starten.
Wie seht ihr das? Gibt es sogar andere Informationen, die eine aktive Überwachung AVMs bestätigen? Sollte es in Zukunft nicht einfach selbstverständlich sein, dass man ein Problem nicht nur in den Labor-Threads meldet sondern auch aktiv versucht, mit AVM Kontakt aufzunehmen?
Dank im Voraus für Eure Meinung,
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: