Hallo,
ich bin relativer Laie.
Meine Fritzbox 7390 wirft seit geraumer Zeit über das Protokoll (System/Ereignisse) Fehlermeldungen aus, zu denen mir mitgeteilt wird, ich solle mich an den Internetanbieter wenden.
Beispiel:
"Anmeldung der Internetrufnummer 0*********** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
lt. AVM bedeutet dies, dass die Auflösung der Anmeldedaten nicht möglich ist.
lt. Telekom kommt dieser Fehler definitiv von der Fritzbox.
Auswirkungen: i.d.R. ist trotz der Fehlermeldung Telefonieren möglich. Auch die Anmeldung im Internet ist faktisch möglich.
Verwunderlich ist: dies ist ein temporäres Problem. Einmal sind drei Rufnummern nicht anzumelden (Ursache 500), einmal sind es zwei Rufnummern, mal ist es nur eine Rufnummer, die nicht angemeldet werden kann (lt. Fehlerprotokoll)
In jüngster Vergangenheit kommen Fehlermeldungen hinzu:
Internettelefonie mit [email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Gewünschter Rufaufbau wird nicht unterstützt. (0) (606), oder
Anmeldung der Internetrufnummer 0************ war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 491
Seit nunmehr 3 Wochen werde ich zwischen Telekom und AVM hin- und her geschubst.......
Seitens Telekom ist alles in Ordnung (für mehr als die Leitung fühlt sich die Telekom nicht zuständig). Fremdhardware sei das Problem und damit nicht Telekomproblem.
Seitens AVM wurde das Gerät ausgetauscht, womit deren Pflicht und Schuldigkeit auch erschöpft sei.
Welche Ursache die Fehlermeldungen haben kann/will mir niemand mitteilen.
Die Auswirkungen sind mitlerweile:
Totalausfall Telefonie (Ausgang) - Telefonanrufe ankommend funktionieren
Ausgehende Telefonate erhalten neben den Fehlermeldungen (System/Ereignisse) auch noch die weitergehende Meldung (im Display DECT-Telefon): Ziel nicht kompatibel e-Version .........
Internettelefonie mit [email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Gewünschter Rufaufbau wird nicht unterstützt. (0) (606)
Mittlerweile nähere ich mich (als Unwissender) dem Nervenzusammenbruch. Keine Telefonie, weil die Beteiligten (HW-Hersteller und I-net-anbieter) jeweils beteuern, dass der Fehler beim Anderen liegen muß.
Konkret hätte ich die Frage, ob mir jemand bei der Auflösung (Klartext) der Fehlermeldungen behilflich sein könnte.
Außer den Fehlermeldungen und Auswirkungen direkt hier, habe ich ja leider keine Dokumetationsmögichkeiten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Hilfe erfahren könnte, ggf. auch gleiche, oder ähnliche Erfahrungsberichte erhalten könnte.
Danke im Voraus.
ich bin relativer Laie.
Meine Fritzbox 7390 wirft seit geraumer Zeit über das Protokoll (System/Ereignisse) Fehlermeldungen aus, zu denen mir mitgeteilt wird, ich solle mich an den Internetanbieter wenden.
Beispiel:
"Anmeldung der Internetrufnummer 0*********** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
lt. AVM bedeutet dies, dass die Auflösung der Anmeldedaten nicht möglich ist.
lt. Telekom kommt dieser Fehler definitiv von der Fritzbox.
Auswirkungen: i.d.R. ist trotz der Fehlermeldung Telefonieren möglich. Auch die Anmeldung im Internet ist faktisch möglich.
Verwunderlich ist: dies ist ein temporäres Problem. Einmal sind drei Rufnummern nicht anzumelden (Ursache 500), einmal sind es zwei Rufnummern, mal ist es nur eine Rufnummer, die nicht angemeldet werden kann (lt. Fehlerprotokoll)
In jüngster Vergangenheit kommen Fehlermeldungen hinzu:
Internettelefonie mit [email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Gewünschter Rufaufbau wird nicht unterstützt. (0) (606), oder
Anmeldung der Internetrufnummer 0************ war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 491
Seit nunmehr 3 Wochen werde ich zwischen Telekom und AVM hin- und her geschubst.......
Seitens Telekom ist alles in Ordnung (für mehr als die Leitung fühlt sich die Telekom nicht zuständig). Fremdhardware sei das Problem und damit nicht Telekomproblem.
Seitens AVM wurde das Gerät ausgetauscht, womit deren Pflicht und Schuldigkeit auch erschöpft sei.
Welche Ursache die Fehlermeldungen haben kann/will mir niemand mitteilen.
Die Auswirkungen sind mitlerweile:
Totalausfall Telefonie (Ausgang) - Telefonanrufe ankommend funktionieren
Ausgehende Telefonate erhalten neben den Fehlermeldungen (System/Ereignisse) auch noch die weitergehende Meldung (im Display DECT-Telefon): Ziel nicht kompatibel e-Version .........
Internettelefonie mit [email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Gewünschter Rufaufbau wird nicht unterstützt. (0) (606)
Mittlerweile nähere ich mich (als Unwissender) dem Nervenzusammenbruch. Keine Telefonie, weil die Beteiligten (HW-Hersteller und I-net-anbieter) jeweils beteuern, dass der Fehler beim Anderen liegen muß.
Konkret hätte ich die Frage, ob mir jemand bei der Auflösung (Klartext) der Fehlermeldungen behilflich sein könnte.
Außer den Fehlermeldungen und Auswirkungen direkt hier, habe ich ja leider keine Dokumetationsmögichkeiten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Hilfe erfahren könnte, ggf. auch gleiche, oder ähnliche Erfahrungsberichte erhalten könnte.
Danke im Voraus.