Hallo Gemeinde,
all die Jahre lief mit meinem KD-Anschluß alles wunderbar. (s. Sig.)
Es wurde an der bestehenden Konstellation nichts verändert. (Never change.....)
Seit ein paar Tagen werden in schöner Regelmäßigkeit meine beiden Fremdprovider für VoIP nicht mehr registriert.
Erst ein Neustart der 7270 behebt das Problem vorübergehend.
Das Ganze spielt sich ein etwa so ab:
Ich kann keine Mobilnummer mehr anrufen.
Gehe ich dann in die Übersicht der 7270 sehe ich, dass sowohl sipgate, als auch intervoip nicht mehr registriert sind. Alle bei KD liegenden Nummern sind noch brav registriert.
Nach einem Neustart der Box ist dann wieder alles ok.
Nur nach einer gewissen Zeit wiederholt sich das Spielchen leider.
Leider hat das Logfile der Fritte keinerlei Einträge hierzu.
Was ich zur Lösung bislang versucht habe, ist, die DNS-Server mal probehalber auf die 8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4 abzuändern. Leider keinen Erfolg damit!
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte.
Danke!
LG
Steve
all die Jahre lief mit meinem KD-Anschluß alles wunderbar. (s. Sig.)
Es wurde an der bestehenden Konstellation nichts verändert. (Never change.....)
Seit ein paar Tagen werden in schöner Regelmäßigkeit meine beiden Fremdprovider für VoIP nicht mehr registriert.
Erst ein Neustart der 7270 behebt das Problem vorübergehend.
Das Ganze spielt sich ein etwa so ab:
Ich kann keine Mobilnummer mehr anrufen.
Gehe ich dann in die Übersicht der 7270 sehe ich, dass sowohl sipgate, als auch intervoip nicht mehr registriert sind. Alle bei KD liegenden Nummern sind noch brav registriert.
Nach einem Neustart der Box ist dann wieder alles ok.
Nur nach einer gewissen Zeit wiederholt sich das Spielchen leider.
Leider hat das Logfile der Fritte keinerlei Einträge hierzu.
Was ich zur Lösung bislang versucht habe, ist, die DNS-Server mal probehalber auf die 8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4 abzuändern. Leider keinen Erfolg damit!
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, was man noch versuchen könnte.
Danke!
LG
Steve