FRITZ!App Fon 1.61 verbindet sich nicht zu FB7390 mit 84.05.05freetz-devel-8158M

cmonty14

Mitglied
Mitglied seit
22 Jan 2007
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Seit dem Wechsel von der Original-AVM-FW 84.05.05 für FB7390 auf Freetz Firmware-Version 84.05.05freetz-devel-8158M funktioniert die Verbindung von FRITZ!App Fon 1.61 zur FB7390 nicht mehr.

Die App meldet den Fehler, dass die notwendige Einstellung
Heimnetz - Netzwerk - Programme - Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen
nicht aktiviert ist (siehe Screenshot SC20111204-135314.png).

Wenn ich die entsprechende Einstellung in der FB7390 überprüfe, dann ist diese allerdings gesetzt (siehe Screenshot Auswahl_001.png).

Jetzt stellt sich die Frage nach der Ursache.

Kann es sein, dass ein Paket, das diese Funktion bereitstellt, von mir entfernt wurde?
Oder anders gefragt: welches Paket von hier darf nicht entfernt werden, um diese Funktion weiterhin zu haben?

Laut der Freetz-Konfiguration habe ich folgende Pakete entfernt (um Platz zu sparen):
assistant
aura_usb
avm_e2fsprogs
avm_vpn
branding_1und1
chronyd
ftpd
help
mediasrv
nas
support
tr069
tr069_fwupdate
userman
webdav

Danke für eure Unterstützung!
 

Anhänge

  • Auswahl_001.png
    Auswahl_001.png
    123.9 KB · Aufrufe: 13
  • SC20111204-135314.png
    SC20111204-135314.png
    52.2 KB · Aufrufe: 14
Durch tr069 wird auch die tr064 funktionalität entfernt ohne die es nicht möglich ist die Verbindung herrzustellen
 
@Suchiman
Hast du das noch etwas ausführlicher? Oder soll ich hippie2000 dazu fragen? Das sollte in den Hilfetext und ins Wiki.

Gruß
Oliver
 
TR064 ist von TR069 abhängig - Daher darf der Remove TR069 Patch nicht verwendet werden wenn man die Fritz!App verwenden möchte
 
Hm, das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. :)

Gruß
Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.