Hier noch kurz die Info wie es weiterging:
21:00 Ein Anruf zur Dus.net Hotline (0211-23704140) funktioniert technisch! Es meldet sich der Automat, ganz normal.
Alle anderen Ziele funktionieren ausgehend nicht haben jetzt aber eine andere Meldung im Display des Apparates: Vorher war es 'Declined' jetzt ist es 'Besetzt'
21:30: Alle Ziele, teils auch Ausland getestet, funktionieren wieder.
An unserer Starface-Anlage haben wir nichts verändert.
Liebe Dus.net, so geht es nicht. Wir hatten in der Vergangenheit ab und zu immer wieder derartige Probleme, IMMER FREITAGS, meist nachmittags. Aber nie so heftig wie heute. In der Vergangenheit war es dann so, dass sich einige Länder nicht anrufen ließen. Deutschland ging meistens, aber einige andere Länder halt nicht. Meistens war nach 1 bis 2 Stunden der Spuk wieder vorbei. Wir haben dann meistens schon gefrotzelt: Es ist Freitag, Dus.net arbeitet wieder mal an den Servern.
Ich habe Verständnis dafür, dass es Ausfälle gibt, dass an der Infrastruktur gearbeitet werden muss. ABER: Dann bitte den Kunden mitteilen, VORHER!
Die Sache hat uns heute eine Menge Zeit gekostet.