Hallo Zusammen,
es gibt neben der deutschen 84.05.04-19947 nun auch eine Release Candidate der internationalen 84.05.04-19947 für die 7390.
Verbesserungen in der Version 84.05.04-19947
Prinzipieller Unterschied zur deutschen Firmware:
Der Download-Link auf der AVM-Labor-Seite ist falsch. Er führt zur deutschen Labor-Version! Link wurde korrigiert!
Labor-Page: Klick mich
Korrigierter Download-Link: Klick mich
happy computing!
R@iner
es gibt neben der deutschen 84.05.04-19947 nun auch eine Release Candidate der internationalen 84.05.04-19947 für die 7390.
Verbesserungen in der Version 84.05.04-19947
- DECT: NEU - Sicherer DECT-Repeating Modus für die FRITZ!Box
- DECT: NEU - Anzeige von RSS-Feeds mit darin enthaltenen Bildern im FRITZ!Fon MT-F und C3
- DECT: NEU - mit FRITZ!Fon C3 und MT-F eigene MP3-Klingeltöne nutzen
- DECT: Beschleunigung der Menüs und Listendarstellung, verbessertes Handling von Telefonbuch, Anruflisten und Anrufbeantworter im FRITZ!Fon C3, MT-F und MT-D
- Internet: NEU - Kindersicherung mit Filtern für Internetseiten und -anwendungen
- Internet: NEU - Unterstützung DS-Lite für Verbindungen zu IPv4-Gegenstellen über native IPv6-Zugänge
- Internet: Automatische Einrichtung durch den Anbieter via TR-069 erweitert auf IPv6-Verbindungen
- Internet: IPv6 - Neues Tunnelprotokoll RFC 5969: IPv6 Rapid Deployment on IPv4 Infrastructures (6rd)
- Internet: IPv6 - Workaround: Windows 7 akzeptiert bis zum Reboot nicht mehr den gleichen Prefix, wenn dieser einmalig invalidiert wurde
- Internet: Unterstützung von VPN-Verbindungen zu Microsoft TMG-Server
- Internet: Sporadisch gehäufte DynamicDNS-Aktualisierungen beseitigt
- System: NEU - Einstellungen selektiv übernehmen, auch von älteren FRITZ!Box-Modellen und ausgewählten Speedport-Geräten
- System: NEU - Anzeige laufender Telefonate oder aktueller Netzwerkaktivitäten auf der Startseite
- Telefonie: Öffnen empfangener Faxe oder Sprachnachrichten aus der Anrufliste
- Speicher (NAS): NEU - Mediaserver und Speicherfreigabe (smb) können umbenannt werden
- Speicher (NAS): NEU - Medienfreigabe auf ausgewählte USB-Speicher-Partition begrenzbar (UPnP-AV)
- Speicher (NAS): NEU -Getrennte Kennwortvergaben für Speicherfreigaben im Heimnetz und Internet
- Speicher (NAS): NEU - Anzeige der FRITZ!Box Speicher in der Windows Netzwerkumgebung (smb share announcement)
- Speicher (NAS): Komplett überarbeiteter UPnP-AV Mediaserver 4.0
Prinzipieller Unterschied zur deutschen Firmware:
- Mehrsprachig: EN,DE,ES,IT,FR
- Branding ist avme (mit "e" am Ende) anstatt "avm 1und1 otwo"
Labor-Page: Klick mich
Korrigierter Download-Link: Klick mich
happy computing!
R@iner
Zuletzt bearbeitet: