IEEE 801.X (RADIUS) + FRITZ!Box Fon WLAN 7240 + Sinus 501V?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TickTrickTrack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich werde ab sofort öfter bei einem Freund in Norwegen sein, der in einem Studentenwohnheim wohnt.
Habe mir dazu jetzt eine FRITZ!Box Fon WLAN 7240 ("1&1 Home Server", aber kann man ja wohl zur Not flashen) sowie ein Sinus 501V gekauft (Basis + DECT-Mobilteil).

So, dachte ich, bin ich ja sogar doppelt versorgt, auf die Sinus-Basis kann ich ja sogar verzichten, da die Fritz!Box ja DECT macht.

Aber jetzt ist mein Kumpel, genau kurz bevor ich das alles in Betrieb nehmen wollte (fliege morgen hoch), in ein anderes Studentenwohnheim gezogen.
In diesem ist wohl 802.1X-Authentifizierung (RADIUS) Pflicht. Ohne Authentifizierung kein Netz. Außerdem hängt man wohl hinter einem Router mit NAT.
Kann die Fritz!Box das? Kann das Sinus 501V das?

Google sagt, die Fritz!Box kann das nicht.
Ich möchte jetzt gerade nur noch schreien...

Was gibt es sonst für Möglichkeiten?
Habe zur Not noch einen Linksys WRT54G (nicht flashbar) und einen WRT54GL (den würde ich aber ungern nehmen, weil ich dann ja einen Ersatz erst einrichten müsste), die ich nehmen könnte...

Letztlich sollen daran 2-3 Sipgate-Nummern funktionieren, ggf. zusätzlich auch noch eine norwegische SIP-Nummer.
Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre übrigens super, wenn auch der Betrieb eines eigenen WLANs möglich wäre.
Ist aber kein Muss, da WLANs dort eigentlich eh verboten sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.