[Problem] Faxversand klappt nicht

Flatron775

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier!

Ich hab z.Z. leider auch das gleiche Problem, hab 2 PC mit Windows 7 Home Premium und einmal ein 7050 und 7170 mit der neusten Firmware.
Installiert habe ich FRITZ!fax_3.07.04 und will über DSL analog von T-online Faxe verschicken.
Ich hab schon alles probiert was hier im Forum steht aber ich hab immer wieder den Fehler: 3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle) auch bei unterschiedlichen Empfangsgeräten.
Wenn ich ein Blatt schicke geht es meistens aber wenn es mehere sind bricht er immer ab, auser einmal da hat er 6 Seiten verschickt.

MFG

Hallo Flatron775, Willkommen im Forum!

Das hört sich an, als wenn das Fax via Voip rausgeht und nicht per Analog-Festnetz, also hol dir das Tool von Pikachu (siehe Post#26), lass es laufen und mach Screeshots, die du dann mit dem Anhangmanager (unter Erweitert /
attach.png
) einfügst.

Hallo, danke das du mir helfen möchtest, hier meine Bilder, hoffe es ist alles was du brauchst!

Ich hatte am Anfang auch alles nur auf analog stehen und da gings genau so, ab und zu ging mal eins raus.
Hab echt in den letzten Tagen soviel schon probiert und immer das selbe :(

Kann es sein das ich maxctrl=4 setzen muss????

Anhänge

• NetCapi ip.jpg
    NetCapi ip.jpg
    58.5 KB · Aufrufe: 32
  • Capi.jpg
    Capi.jpg
    44.9 KB · Aufrufe: 33
  • AVM Capi.jpg
    AVM Capi.jpg
    65 KB · Aufrufe: 26
  • NetCapi x6432.jpg
    NetCapi x6432.jpg
    126.6 KB · Aufrufe: 21
  • EW ISDN.jpg
    EW ISDN.jpg
    65 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
in Pic 2 den Telefax-G3-Dienst aktivieren und könntest du mal in von der AVM-Software deine Einstellungen hier hochladen. (dort wo die MSN drin steht)

Hallo,

nee, lass maxctrl in Ruhe, das ist so schon in Ordnung, setz lieber den Haken bei Fritz!Box Amtsanschluß-Analog und nicht bei Controller die 4 Eintragen.

Bist du sicher, dass du noch einen realen Festnetzanschluß hast?

Hallo,

sicher bin ich mir nicht aber ich weiss das ich auch keine Internettelefonie habe oder wie könnte ich das erkennen???

Mein Tarif ist: Call & Surf Comfort/Standard (4) (Analog)

Leider ist bei mir das G3 ausgegraut, hab schon alles versucht aber ich schaffe es nicht das ich es aktivieren kann, nur wenn ich die capi lösche gehts aber dann bekomme ich ja die nächste Fehlermeldung

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    218.6 KB · Aufrufe: 18
  • 2.jpg
    2.jpg
    113.9 KB · Aufrufe: 16
  • 3.jpg
    3.jpg
    139.3 KB · Aufrufe: 16
  • 1.jpg
    1.jpg
    152.8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
a.) ich seh auf Pic2 (direkt vor meinem og Posting) nichts ausgegraut
b.) da analoganschluss evtl. mit Telefonnummer eintragen
c.) nicht von der FW die screenshots sondern von der Fax-Software (Datei > Einstellung )

Zu a: ja da ok aber in FritzFax schon
Zu b: in der FritzBox habe ich das, die 12345 hab ich nur beim bild eingetragen
Zu c: Siehe Bilder

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    27.5 KB · Aufrufe: 15
  • 5.jpg
    5.jpg
    69.5 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
probier nochmals über das Tool in pic 2 bei Telefax-G3-Dienste Häckchen zu setzen und darunter analog

PS: und das mit der Prüfung deiner "Rufnummer" ist natürlich schwer, denn hier kommt es wirklich drauf an, dass die Daten stimmen - idR ist es daher sinnvoller 3 Ziffern in der Mitte zu entfernen, vielleicht könntest das mal machen und oben jeweils austauschen.

Ich habe hier mal einen neuen Tread spendiert. Ein neues, noch dazu anderes Thema an einen als Gelöst markierten Thread anzuhängen kommt nicht so gut.

Hallo, hab jetzt die Bilder getauscht und hab den Hacken gesetz und in REG abgespeichert und ausgeführt
Telefonnummer hab ich jetzt stehen lassen und nur 2 Ziffern in der Mitte weggelassen, in der Fritzbox steht überall die gleiche Nummer wo 12345 auf den Bildern ist!

Muss ich eigentlich den Port freigeben in der FritzBox???

Zuletzt bearbeitet:
@rollo
Danke

@Flatron775
Danke für den Nachtrag, du hast die Box evtl. leicht "falsch" eingerichtet.
Bei Analog Telekom hatte ich hier früher "Vorwahl + Rufnummer" als MSN in der Box eintragen müssen (nur bei ISDN ist MSN [dh online Vorwahl] ausreichend)
dementsprechend auch "Vorwahl + Rufnummer" in der Software.
bitte beides mal abändern

nein du mußt keine Ports freigeben.

Hallo, hab die Vorwahl noch mit in der FritzBox und FritzFax eingetragen, gleiches spiel! :(

Hallo,

leider hab ich dieses Thema auch schon durch probiert aber leider kein Erfolg, ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll, hab heute auch die Laborversion auf meine Fritzbox aufgespielt aber leider auch kein Erfolg.
Ich teste die ganzen Tage und kein Ergebnis :(

als "Admin" hast du aber schon installiert?

naja ich bin als Admin angemeldet unter Windows 7 Home und hab es auch mal mit rechte Maustaste als Admin ausführen installiert, immer gleiche Ergebnis

Hallo,

deine analoge Controllereinstellung wird wohl das Problem sein, also stell auf Internet oder Controller 5 um...

@doc
er will doch analog versenden und nicht über internet

Ja ich weiß, nur wenn es mit I-Net geht, dann stimmt in der analogen Konfig der Box was nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.