[Problem] Alice Modem IAD 3222 "Montagsgerät"?

odoll

Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
716
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hallo,

seit meiner Umstellung Mitte Januar von T-ISDN-Standard auf Alice Fun Max flat + "ISDN" habe ich immer wieder eine Störung, weil sich das IAD 3222 "weghängt". Es reagiert dann nicht mehr auf Anrufe von außen, noch ist es lokal unter seiner IP-Adresse (Standard 192.168.1.1) per http oder ping ansprechbar.

Dann hilft nur es (mindestens) für ein paar Sekunden von der Stromversorgung zu nehmen.
Reset auf Werkseinstellung, entweder übers Webinterface oder bzw. den Reset-Button (10 sec drücken), habe ich auch schon ein paar Mal durchgeführt, aber leider ohne Verbesserung der Situation.

Habe ich einfach nur ein "Montagsgerät"? (z.Z. FW-Version 2.21-2.51), denn etwas ähnliches lese ich hier nicht?!

Wie sind die allgemeinen Erfahrungen mit dem Modem?
 
["Gelöst"]

Der Alice-Support hat meinen Hilferuf erhört, als dass sie mir tatsächlich ein Austauschgerät geschickt haben (allerdings etwas außerhalb der Frist, die ich ihnen gesetzt hatte).

Also ein "Plus" an Alice.

Getrübt wird dieses "Plus" allerdings insofern, als dass die Sendung ohne irgendeine Ankündigung, ob überhaupt ein Austauschgerät kommt, geschweige denn wann, gestern Nachmittag meiner Frau übergeben wurde - ich war noch im Büro.
Und da der Bote das defekte Gerät sofort wieder mitnehmen wollte, war meine Frau etwas überrumpelt.
Zum Glück ließ sich dies mit mir telefonisch klären; Ich hatte das IAD 3222 bereits abgestöpselt in der OVP liegen, so dass sie nicht erst noch basteln musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Epilog (zumindest bis dato)

[Sorry, wenn ich einen weiteren Post mache und nicht nur den Vorgänger update, aber ich denke der Inhalt rechtfertigt dies]

Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll:

Heute (18.2.2011) wurden mir zwei Briefe von Alice zugestellt.

Der Umschlag von Brief #1 hat keinen Poststempel, aber der Brief an sich ist datiert auf den 12.2.2011.
Er nimmt Bezug auf mein Schreiben (FAX) an Alice vom 7.2.2011, in dem ich Alice u.A. eine Frist zum Austausch des Modems setze.
Es wird mir mitgeteilt, dass mir in den nächsten Tagen ein neues Modem zugeht, der Fahrer dies nur im Austausch gegen das alte aushändigt.
(soweit so gut, nur hätte der Brief hier vor dem Fahrer aufschlagen sollen)

Der Umschlag von Brief #2 trägt einen Poststempel vom 16.2.2011 und der Brief ist auf den 14.2.2011 datiert.
Im Scheiben bezieht man sich auf meine Anfrage vom vom 8.2.2011.
(allerdings hatte ich seit meinem FAX vom 7.2.ten und der Lieferung des Modems keinen Kontakt mit Alice, also aller Wahrscheinlichkeit nach ein Typo)
Man drückt mir das Bedauern für die entstanden Unannehmlichkeiten aus und teilt mir mit, dass man den Sachverhalt prüfen und sich wieder mit mir in Verbindung setzen wird (und man bittet mich um etwas Geduld).

Da kann ich nur sagen: Back to the Future! ;-)
Naja, immerhin hat man sich Mühe gegeben und mein FAX - wie ich ursprünglich dachte, als die Frist verstrich - doch nicht komplett ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

vielen Dank für Deinen Kommentar zur Unterbechung / Auflockerung meines Monologs :)

:smlove:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.