Bestimten Zugang down-/Upload begrenzen

Diambi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ggf. werde ich einer Mieterin meinen Internetzugang via WLAN anbieten (mittels WLAN Repeater).
Nun die eigentliche Frage:
Kann ich diesen "Zugang" auf eine bestimmte max. Bandbreite drosseln. Oder irgendwo Regeln aufstellen wie wenn Rechner A/B an dann Zugang B nur max xxxx kb/s?

Ich habe nur eine 6000er Leitung, spiele hin und wieder im Internet und würde nicht so erfreut sein wenn ständig der Ping rauf und runter geht.

Oder würdet Ihr mir davon abraten?

Grüße

Hallo,
Mit den normalen Bordmitteln der FBF wirst Du das nicht machen können. Im Bereich Modifikationen/Freetz gibt es da sicherlich Möglichkeiten. ... Über Deine rechtliche Lage/die Konsequenzen, die auftreten können, solltest Du dir aber auch im Klaren sein ;)

Guude,
und alternativ könntest du auf out-of-the-box Lösungen von z.B. sofanet oder fon ausweichen.....

Wenn die Sufu hier im IPPF wieder ordentlich indexiert ist, suche ich dir dann entsprechende Links zur Eigeninformation heraus....;)

Sofanet ist ja ok, aber wieso immer wieder dieses Gerücht aufkommt, die IP-Trennung, die zu der eigenen Sicherheit notwendig ist, wäre mit Fon machbar, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. :noidea:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.