Fritz!Box 7170 (Pre-Final) 29.04.86-18946 vom 22.12.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,499
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der Version 29.04.86-18946
  • System: Nachtschaltung für ISDN-Telefone funktioniert wieder
  • System: Statusanzeige von Geräten im Heimnetz korrigiert Teil II
  • Telefonie: Benutzerführung der Einrichtung des internen Anrufbeantworters verbessert
  • WLAN: Funkkanal nach Werkseinstellungen wieder auf "automatisch

>>>Download<<<
 
und läuft seither problemlos auf beiden Boxen.........
 
Die 29.04.86-18946 läuft auf zwei Boxen seit 15 bzw. 18 Tagen ohne Auffälligkeiten durch. Update wurde per Fernwartung durchgeführt.
 
....na dann könnte ich sie auch mal flashen.
Mmmh, hätte zwar gehofft, dass die Tage noch was finales kommt..... :ziggi:
 
Wie ist das nun, wenn der Anrufbeantworter was aufzeichnet und ich das per EMail mir schicken lassen will.
Brauche ich dann trotzdem mit der neuen Firmware einen USB-Stick oder geht das ohne?
 
Hallo,
Da die Firmware in den letzten Versionen immer größer geworden ist, wirst Du imho um den Stick nicht herum kommen.
 
Mmmm... hatte gehofft das in diesem Fall die Aufzeichnung im RAM kurzzeitig gespeichert werden könnte..
 
Stick ist sicherer ... es gibt mittlerweile Sticks im Mikro-Format, da fällt nicht mal auf dass da was steckt :) .
Und falls Du den USB-Port für Drucker oder so brauchst, die 7170 unterstützt auch Hub-Betrieb (ein "nachgeschmissener" 2-Port-Hub, 1.1, genügt völlig).

Gruß
HSishi
 
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Nur mit USB-Hub (ja mein Drucker hängt schon dran) und USB-Stick verbraucht die FritzBox wieder mehr Strom. Ich denke, ich werde dann erstmal auf der alten Version bleiben, zumal keine großen Neuerungen dazu gekommen sind (bis auf HD-Telefonie via ISDN aber da kenn ich kaum einen dessen Telefonanlage das auch unterstützen würde)
 
Uhm ... der Drucker zählt nicht (eigenes Netzteil) und der USB-Hub gönnt sich auhc nur wenig ... lass es mal 100 mA sein, plus weitere 100 mA fuer den Stick. Sprich, zusammengenommen grade mal EIN Watt mehr, wenn es überhaupt so viel ist.

Gruß
HSishi
 
Ja es sind wahrscheinlich weniger als 1W. Trotzdem fänd ich eine interne Lösung besser.
Habe gerade mal nachgeschaut: Bei mir sind noch über 5 MB RAM frei (inkl. Buffers). Da sollte der halbe Megabyte für 1 Minute Aufnahme noch drin sein. Webdav wäre noch eine andere schicke Lösung *träum*

Vielleicht muss ich mich auch einfach erstmal an den Gedanken gewöhnen, dort einen USB-Stick anstecken zu müssen.
 
Es schadet definitiv nicht; die Nachrichten werden persistent auf dem Stick abgelegt und die Box findet sie nach einem Neustart dort wieder und stellt sie zum Abhören zur Verfügung.

Das Gleiche gilt für empfangene Faxe, hier hat man sogar den Komfort des PDF-Formats (im Gegensatz zu irgendeinem merkwürdigen Audio-Format des AB's), auch wenn man die meisten Faxe eh in's digitale Nirvana schickt.
 
Also für den Faxempfang mit Weiterleitung per Mail braucht man keinen Stick. Habe gerade ein zweiseitiges PDF-Dokument gefaxt bekommen und es wurde einwandfrei per Mail zugestellt.

Das "merkwürdige Audio-Format" eines per Mail zugestellten Anrufes ist übrigens eine stinknormale .wav Datei.
 
@oldmen
einen Stick braucht man nicht unbedingt, aber es ist sinnvoll.
dies betrifft "alle FW Versionen" und je neuer dieser sind, je größer wurden diese und dementsprechend, hat die Box zum Zeitpunkt der Bearbeitung weniger Hardware-Speicher.
des weiteren muss berücksichtigt werden, was in der Box alles freigeschalten ist bzw. welche Aufgaben diese übernimmt bsw. Telefonie während empfang bzw. "fullspeed-DL" oder streaming

ein Fax mit hohem schwarz-Anteil macht sein übriges, denn zuerst muss das komplette Fax empfangen, um später in eine pdf konvertiert und versand zu werden.

und bzgl. deiner Aussage ".wav" meinte H'Sihi bestimmt ua. diesen T. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=156186
dh die Box arbeitet "intern" bzgl. Fax und Audio mit anderen Codecs und wandelt diese für den "Mail-Export" später um.
 
hi. ich habe die FB 7170 und bin bei 1und1 kunde. soweit so gut. habe die 29.04.80 als final auf meiner FB am laufen.

VoIP konfiguriert eine ältere FB 7050 als Repeater an die box angeschlossen und möchte nun gerne auf die FB 7170 die oben genannte Pre Final Version aufspielen. bricht aber immer wieder mit einem nicht spezifiziertem Fehler ab. was kann ich tun

möchte nämlich gerne Mein Iphone 3G via Fritz!App über Wlan in die FB integrieren was aber nicht bei der 29.04.80 geht sondern nur bei der Labor version
 
Hallo,

Sichere auf jeden Fall einmal Deine Einstellungen. Dann nimmst Du die Box für ca. 10 Minuten von allen(!) Kabeln und fährst sie dann wieder hoch.

Jetzt versuchst Du es noch einmal.
 
zusätzlich zu 3949354 seiner Aussage.

Firmware auf Platte laden (nicht "online Funktion" Internet > Box) und von dort über LAN1 einspielen.
 
Hallo,

Von der 80er kommt man doch nicht per online-Update zur Pre-Final, oder ;)
 
Die 80er ist für die 7170 zur Zeit noch die aktuelle Final. Online wird nichts angeboten.

Bert
 
Also für den Faxempfang mit Weiterleitung per Mail braucht man keinen Stick. Habe gerade ein zweiseitiges PDF-Dokument gefaxt bekommen und es wurde einwandfrei per Mail zugestellt.

einen Stick braucht man nicht unbedingt, aber es ist sinnvoll.
dies betrifft "alle FW Versionen" und je neuer dieser sind, je größer wurden diese und dementsprechend, hat die Box zum Zeitpunkt der Bearbeitung weniger Hardware-Speicher.

In dem Thread zur Labor-Firmware vom 09.11. stand etwas wage, dass der Anrufbeantworter nicht mehr ohne USB-Stick funktioniert. Daher ja meine (Nach-)Frage. Aber wenn das Fax sogar noch ohne Stick funktioniert, verstehe ich erst recht nicht, warum der AB nicht mehr ohne geht/gehen soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.