anonymous ID bei SIP Call

RSchnauzer

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Hallo, bei p2p SIP Calls wird jetzt anonymous als ID propagiert (CLIP), das hatte ich für die FW 54.04.86 und *88 *106 schon mal gemeldet. Jetzt von AVM bekommen die unbefriedigende Antwort erhalten, dass die Funktion nicht mehr unterstützt wird :mad:. Es gab aber andere im Forum, die behaupten, dass es bei Ihnen noch funktioniert:confused:. Ich habe das mit der Sipgate Definition und einen Definition für 127.0.0.1 getestet. Hat jemand eine Idee, wie man trotzdem eine rückruffähige Nr. propagieren kann? So dass [email protected] oder [email protected] wieder zu einem Rückruf führt.
AVM Antwort:
12345678@eigene_IP-Adresse geht in der Tat nicht mehr. Wie ich ja auch
schon darlegte, handelt es sich um ein implementationskonformes Umsetzen im
Kontext der aktuellen Firmware-Versionen. Hier ist das Vorhandensein eines
entsprechenden VoIP-Accounts für eine nichtanonyme Signalisierung zwingend
erforderlich.

Die vorherige Lösung in falscher Anwendung führte u.a. zu kritischen
Anwendungsfällen in Bezug auf das TKG. Da den Anwendern dies aber
schwerlich verständlich gemacht werden kann, haben wir uns zu einer
diesbezüglich radikalen Änderung und letztlich damit immer sauberen
Umsetzung entschlossen, sodass ein durch Unaufmerksamkeit oder Unkenntnis
verursachter Verstoß gegen das TKG nicht mehr eintreten kann (den am Ende
der Kunde rechtlich zu verantworten hat, aber häufig eben nicht absichtlich
herbeigeführt hat, sondern nur aus Unkenntnis der Rechtslage bzw. durch
fehlendes Reflektieren des eigenen Handelns).
 
jetzt nur noch anonymous SIP p2p calls

Das die Funktion jetzt nicht mehr von AVM unterstützt wird finde ich traurig, aber hier scheint sie ja auch niemand zu vermissen.
Mein Wunsch, wenigstens bei der Anzeige der Internetrufnummern die rückruffähige SIP URL anzuzeigen wurde vom Support an den Produktmanager weitergegeben.

Falls es bei jemandem noch funktioniert, würde mich interessieren wie es konfiguriert ist. Testen kann man das so:
Trace fürs Internet starten, [email protected] oder [email protected] anrufen (mit **7xx aus dem Telefonbuch wählen). Den Trace mit Wireshark auswerten, Telefony/VoIPCalls aufrufen, mit "Flow" den SIP-Call anzeigen, mit "Save as" kann man eine Textdatei erzeugen. Danke im voraus.
 
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