Zwangstrennung in FB 7390 nicht deaktivierbar

lodosi

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2009
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe eine Frage zur 7390 (neuste 86er FW):

Vom AVM-Support habe ich eine Antwort bekommen, die ich so nicht ganz glauben kann/möchte. Aber kurz zum Problem:

Ich habe die FB 7390 bisher an einem 1&1-DSL-Anschluß betrieben. Hier hatte ich die boxgesteuerte Zwangstrennung deaktiviert. Die Box wurde also nur vom Provider selbst alle 24 Stunden kurz getrennt. Das hat alles gut funktioniert.

Jetzt betreibe ich dieselbe Box an einem 1&1-VDSL-Anschuß. Weder der Startcode noch die Zugangsdaten noch die Firmware hat sich geändert. Es liegt einfach nur ein anderes Signal an. Auch jetzt ist die boxgesteuerte Zwangstrennung deaktiviert.

Dennoch trennt die Box alle 24 Stunden selbständig die Verbindung und schreibt dies auch so in die Logs.

Laut AVM würde die Box immer - unabhängig davon, was man an der Box einstellt - die Verbindung alle 24 Stunden kurz trennen, um der Zwangstrennung durch den Provider vorzukommen. Dabei würde die Trennung dann erfolgen, wenn kaum Datenverkehr vorliegt.

Ich kann oder möchte nun nicht wirklich glauben, daß AVM mir in der Firmware vorschreibt, daß die Box sich alle 24 Stunden trennt, ohne daß ich dies abschalten könnte oder dies unter Umständen überhaupt nötig ist (die Telekom als technischer Betreiber des VDSL-Anschlusses könnte ja beispielsweise auf die Zwangstrennung zukünftig generell verzichten).

Hat jemand hier bei euch eventuell damit Erfahrungen oder kann mir Tips geben?

Danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.