Fritz!Box Einsatz in der Schweiz am Kabelmodem

cocoda

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2010
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend
Ich habe es mittlerwile satt, als Schweizer bzw als Östereicher von AVM immer vernachlässigt zu werden! Wir warten immer lange bis auch die CH,A-Versionen der FritzBoxen auf den neusten Stand gebracht werden! Geschweige denn die neuen Fritzboxen wie die 7390, da gehts noch länger bis eine CH,A-Version auf den Markt gebracht wird!
Wollte das mal loswerden!!! Mittlerweile überlege ich mir gleich eine originale Version zu bestellen, da es hinter einem Kabelmodem hängt!
Gruss

[EDIT: nachdem der Thread nun in eine etwas andere Richtung geht, habe ich den ursprünglichen Titel durch einen descriptiven Titel ersetzt. --gandalf.]
 
Ich habe es mittlerwile satt, als Schweizer bzw als Östereicher von AVM immer vernachlässigt zu werden! Wir warten immer lange bis auch die CH,A-Versionen der FritzBoxen auf den neusten Stand gebracht werden! Geschweige denn die neuen Fritzboxen wie die 7390, da gehts noch länger bis eine CH,A-Version auf den Markt gebracht wird!
...
Ich denke nicht, dass es sich hier um eine Vernachlässigung handelt. Die Boxen müssen in Deutschland erst richtig getestet werden. Das Ausland bekommt dann, nur das Beste vom Besten.;)
 
[EDIT: Absolut unsinniges Vollzitat des Beitrags direkt darüber entfernt. Und das für eine halbe Zeile Antwort? --gandalf.]
So kann man das auch sehen!:spocht:
 
Frag doch mal direkt bei AVM nach. Die können dir das bestimmt qualifizierter erklären.
 
Weitere Off-Topic Anworten und Leersprech werden gegen Verwarnungspunkte eingetauscht.
 
In Sachen Firmware für die internationalen Fritzboxen hängt AVM wirklich gewaltig hinterher.

Dass die deutschen Fritten quasi als "Versuchskaninchen" herhalten sollen, stelle ich mal weit in den Raum.

Zumindest hätte die Optik und die Übersichtlichkeit der internationalen Firmware an die deutsche angepasst werden können.

Ich finds eigentlich schade, da AVM sich in Sachen Firmware bisher immer sehr innovativ gezeigt hat.
 
Ich kann den Ärger durchaus verstehen, jedoch denke ich nicht, dass dieses Forum der richtige Ort ist um diesem Ärger Luft zu machen. Schreibt eine Mail an AVM in der ihr euch beschwert.

Hier nach gleich gesinnten zu suchen, ist völlig OK, jedoch endet sowas meistenens in einem kontinuierlichen schlecht machen des Herstellers und ändert trotzdem nichts.

Was ihr aber machen könnt, normalerweise müsste es mit Freetz oder Speed2Fritz möglich sein den alten Annex A Treiber in die neue Firmware zu basteln. Mehr kann ich euch leider nicht anbieten.
 
Wir hatten bei der 7270 auch schon lange Phasen, da war die Firmware der internationalen Version aktueller als die der deutschen Version. Man kann den Vorwurf also nicht verallgemeinern.

Aber auch wenn dich dieser Zustand so stört: Was willst du mit dieser Hasspredigt erreichen? Der Hinweis von Gandalf weist ja schon darauf hin, was hier abgegangen ist, und das war das einzige, was dabei herauskommen könnte. Das Ganze gibt noch ein wenig Geplänkel in beide Richtungen, dann eskaliert es wieder, es gibt einen Haufen Verwarnungen und der Thread ist zu. Aber eine neue Firmware hast du immer noch nicht.

Warum siehst du dich nicht nach einen alternativen Produkt um?
 
In der Tat spielt das keine Rolle... aber bei der Telefonie gibt es zwischen D, A und CH Unterschiede (z.B. welche Rufnummern signalisiert werden oder ob man Ortsvorwahlen benötigt).

Für den reinen Internetzugang per Kabelmodem ist der Annex sicher egal, da der DSL-Eingang der Box ja gar nicht zum Einsatz kommt.

--gandalf.
 
genau, wenn er so oder so an einem Kabelmodem hängt, kann er doch auch die "D" Version verwenden (?) Na gut, die festverdrahteten Wahlregeln für 110, 112 und 19222 sind halt dann da, aber die für A/CH kann man doch auch selbst eingeben. Gibt es bei ISDN Unterschiede?
 
Hallo,
Es gab hier vor einiger Zeit einen Thread, in dem es um die "einfache Änderung" des Annex bei der 86er Firmware ging. Vielleicht kann der TE ja einmal danach suchen und damit dann weiterwerkeln :)
 
Na gut, die festverdrahteten Wahlregeln für 110, 112 und 19222 sind halt dann da, aber die für A/CH kann man doch auch selbst eingeben.
Was heisst das? Ich telefoniere ja über VOIP!
Gruss
 
Guten Abend
Mittlerweile kam schon das zweite Update für die originale Fritzbox 7270 und die CH/A Edition geht schon wieder lehr aus...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.