7270v1: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 54.04.85-18061 vom 13.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3949354

Guest
Verbesserungen in der Version 54.04.85-18061
WLAN-Nachtschaltung nach Zeitplan für tagesindividuelle Abschaltzeiten
Flexiblere Eingabe von Surfzeiten in der Kindersicherung
Verbesserte Unterstützung von iPhone und Android Smartphones (mit FRITZ!App Fon)
Erneuerte Bedienoberfläche (Startmenü in Startseite übergeführt, farbliche Aktualisierung)
Internet-Freigabe für Speicher (NAS) jetzt auf definiertes Verzeichniss begrenzbar
Unterstützung des neuen Sicherheitsstandards DNSSEC
FRITZ!Fon MT-F: Eigene Fotos für Kontakte und Hintergrund sowie Versand von E-Mails über FRITZ!Fon
DECT Eco Mode (no emission) unterstützt für FRITZ!Fon und einige neue CAT-iq-fähige Telefone
Telefonie: vereinfachte Nummernanzeige im Telefon-Display und die Möglichkeit Bezeichnungen für eigene Rufnummern zu vergeben
Download hier: >>>klick<<<
DECT-Version=2.81
DSL-Version 1.52.50.33


[EDIT]
Für die V2&3 gibt es auch eins, mit gleicher Versionsnummer: 7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18061 vom 13.08.2010
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute eine Austausch 7270 von 1und1 bekommen....diese hat aktuell die FW 75.04.78 drauf....wenn ich die neue Labor Firmware installieren möchte kommt die Meldung das die Firmware nicht Freigeben ist und u.U. nicht kompatibel zu meiner Box!

Bei meiner 7270V2 kam die Meldung nicht....außerdem haben da die FW immer am Anfang eine 54. und keine 75.

Jetzt habe ich eine 7270V3.....braucht man da andere Labor FW's?
 
Hallo,
Deine FW wird wohl die 74.04.xx sein. Den Thread mit dem Link zum Download findest Du hier: >>>klick<<<

Die Firmware 75.04 ist für die "FRITZ!Box Fon WLAN 7570 VDSL" Dann haben Sie dir ggf. eine andere Box als die 7270 geschickt.
 
Dass mein erster Versuch, die Labor 54.04.85-18061 zu laden, schief ging, lag bestimmt an meiner eigenen Blödheit: ich hatte noch die 54.04.85-18017 drauf. Die Info-LED hörte gar nicht mehr auf zu blinken -> trotzdem vom Stromnetz getrennt, transpiriert ;) und "kalt gestartet".
Nachdem ich die Release 54.04.80 wieder geladen und die Einstellungen wiederhergestellt hatte, lief das Laden der 54.04.85-18061 problemlos.

Ein editieren des Telefonbuches ging einwandfrei - das Problem, das Famagusta mit der 54.04.85-18017 meldete, trat nicht auf.
 
Das Update auf die neue Labor 54.04.85-18061 lief absolut problemlos durch. Das Problem mit dem Telefonbuch ist geblieben, warum auch immer :confused:
Es ist ja schon merkwürdig, dass der Vanity-Eintrag, der im Telefonbuch sichtbar ist, in der Detailansicht nicht auftaucht. Ein Ändern der Kurzwahl führt ebenfalls zu einer Fehlermeldung "fehlende Kurzwahl". Da ist der Wurm drin. Die Labor läuft aber bislang ohne erkennbare Macken.

Gruß Famagusta
 

Anhänge

  • Tel-Buch7270-1.jpg
    Tel-Buch7270-1.jpg
    267.7 KB · Aufrufe: 36
  • Tel-Buch7270-2.jpg
    Tel-Buch7270-2.jpg
    20 KB · Aufrufe: 12
@Famagusta: ich habe jetzt nochmal Schritt für Schritt versucht, Dein Problem mittels eines händischen Eintrags im Telefonbuch zu reproduzieren - ohne Erfolg.
Keine Ahnung, was da auf Deiner Box los ist...:?
 

Anhänge

  • Telefonbucheintrag.jpg
    Telefonbucheintrag.jpg
    41.7 KB · Aufrufe: 12
  • Telefonbuch.jpg
    Telefonbuch.jpg
    4.6 KB · Aufrufe: 5
@Tysker: Danke für Deinen Hilfeversuch. Mir ist auch nicht klar, woran das liegt. Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Telefonbuch in der FB7390. Also, da muss ich noch mal systematisch ran.

So, ich meine den Fehler gefunden zu haben: Ich hatte die beiden Einträge von avm für die HD-Telefonie in der Liste. Die ließen sich überhaupt nicht mehr löschen oder sonstwie verändern. Ich habe mein Telefonbuch in der 7270v1 komplett gelöscht und mühsam neu erstellt. Gleiches auch bei der 7390. Jetzt geht es einwandfrei. Danke avm für das schöne Wochenende, aber es hat eh geregnet...

Gruß Famagusta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt ipv6 trotzdem drin? In der letzten Labor-FW wars noch draussen, da nicht genug Platz.

Aber wenn jetzt Tunnel-Reconnect-Probleme bei IPv6 behoben sein sollen?! (siehe erstes Post)

Internet: Probleme mit dem Aufbau des IPv6-Tunnels nach Zwangstrennung beseitigt

Ok, erledigt! KEIN IPv6!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der ZIP-Datei habe ich detailliertes Log dazu gefunden. Ggf. musst Du da kurz reinschauen.

Hab das Changelog gerade geändert.
 
ist denn Annex A drin???
 
Habe jetzt auch meine 7270 von der 54.04.80-16699 (PHONE-Labor) aus kommend aktualisiert.

Erste Auffälligkeit:
Wenn man unter "Heimnetz/Netzwerk/Geräte und Benutzer" ein Gerät bearbeitet, ist dort ein Link auf die Kindersicherung. Und dies, obwohl meine Box im IP-Client-Modus via "Internet über LAN1" läuft.
An allen anderen Stellen ist die Kindersicherung ausgeblendet, also nicht verlinkt. Wenn man aber dem o.g. Link folgt, kann man sie sowohl aktivieren als auch konfigurieren. Danach wird sie dann auch auf der Startseite als aktivierte Komfortfunktion angezeigt und ist somit auch dort direkt verlinkt.

Alle Einstellungen bleiben jedoch (erwartungsgemäß) folgenlos. Ein laut Kindersicherung gesperrter Rechner könnte somit also noch weiterhin ins Internet.

Der Bug ist also aus meiner Sicht, dass der Link in den o.g. Gerätedetails angezeigt wird.

Gruß
the.gangster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.