7240: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 73.04.85-18061 vom 13.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3949354

Guest
Verbesserungen in der Version 73.04.85-18061
  • DECT: verbesserte Stabilität
  • Internet: Probleme beim Netzwerkzugriff über VPN-Verbindung nach Anlegen einer IP Route beseitigt
  • Internet: Probleme mit dem Aufbau des IPv6-Tunnels nach Zwangstrennung beseitigt
  • Internet: Anzeige der Blockade bei umgangener der Kindersicherung wieder hergestellt
  • Speicher (NAS): neues Ereignis protokolliert erfolgreiche ftp-Zugriffe aus dem Internet
  • Speicher (NAS): Anzeige der Speichergrößen korrigiert
  • System: diverse Textüberarbeitungen und Verbesserungen
  • System: Robustheit des FRITZ!Box-internen Netz 192.168.180.x gegenüber Fehlkonfigurationen erhöht
  • Telefonie: Gesprächsqualität an ISDN-Anschlüssen verbessert
  • Telefonie: Absturz bei Faxempfang beseitigt
  • Telefonie: Mailadresse im Telefonbuch auf 255 Zeichen erhöht
  • Telefonie: Registrierungsprobleme nach Zwangstrennung beseitigt
  • WLAN: stabilere Starteigenschaften durch verbessertes Speichermanagement
Download: >>>klick<<<

DSL-Version: 1.52.50.33

Die internen Telefonnummern sind zwar aus dem Telefonbuch verschwunden, allerdings stehen sie noch in der Übersicht auf der Startseite des WebIF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert jetzt der Gastzugang im Clientmodus?
 
Streamt bei Euch der MediaServer noch? bei mir nicht mehr :(

[EDIT]
POR und anschliessender Neustart im 2. Versuch haben es geklärt
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,
habe gerade meine 730485-18061 gebaut und eingespielt, nun beginnen die Tests.
Media-Server ist da und streamt, wenn auch mit wenigen Inhalten (auf einen 128 MB-Stick passt nunmal keine ganze Musik-Sammlung ;)

Was den Fax-Versand und -Empfang angeht werde ich erst ab Dienstag Tests machen können, bis dahin komme ich nicht ins Büro...

In diesem Sinne
der Anarch..
 
Den Empfang kannst Du unter 30Sekunden.de kostenlos testen ;)
 
bzgl. interner fax-empfang (via 30sekunden, speichern auf USB-speicher):

direkt nach update: keine chance, AB geht ran, aber keine fax-erkennung

internes fax gelöscht und neu eingerichtet: AB erkennt fax-gegenstelle aber empfangsfehler, kein empfang

internen AB und Fax gelöscht und neu eingerichtet, lauthören am MT-D abgeschaltet: kein unterschied

"Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig."

okay, reboots treten jedenfalls nicht mehr auf :rolleyes:
 
Der gesicherte FTP-Zugang aus dem Internet funktioniert immer noch nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe ein "normales" Update von der letzten Vorschau-Version gemacht. Innerhalb von 5 Minuten habe ich 3 Faxen von 30Sekunden.de ohne Probleme empfangen, ohne Abbrüche oder Rebbots.
 
Ich muss mich korrigieren, weitere Faxe werden nicht angenommen. Es erscheint im Log nur:"Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig"

T.38 ist aktiviert. Feedback ist auch gegeben.
 
okay, danke. stimmt die aussage im changelog ja wortwörtlich: die reboots sind behoben, aber das heisst ja noch nicht, dass es jetzt funktionieren muss ;)

hoffe ich halt weiter auf die final
 
Teste auch noch 'mal ein wenig und gib AVM dann das Feedback.
 
okay, sieht so aus: presse-fax von 30sekunden (2 seiten) kommt rein, aber nur seite 1 als pdf auf dem USB-speicher; danach bricht er ab mit der fehlermeldung

ein einseitiges fax von retarus (händlerinfo) ging aber gerade einwandfrei :confused:

morgen teste ich das nochmal von einem analogen fax, das an der nebenstelle einer 7270 hängt

momentan würde ich behaupten: 1 seite kommt recht zuverlässig rein, aber danach is auch schluß.

wenn ich jetzt nur noch wüßte, wie ich die info-LED wieder auskriege ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei funzt das Fax jetzt endlich.
egal ob rein oder raus. habs jetzt nach beiden seiten 10 mal versucht.
 
-Sinus 702K (Gigaset S44) bekommt keine Uhrzeit. Stand nicht mal wo, das das jetzt geht?

- DECT-Nachtschaltung ist in jetziger Ausführung recht sinnfrei und funktioniert auch nicht.
Es geht nur zusammen mit der Klingelsperre, anstatt einzelne oder mit dem WLAN.
Und trotz aktiver Klingelsperre und DECT-Abschaltung hatte das 702K Empfang, Da es kein ECO+/FullECO kann, hätte es keinen Empfang haben dürfen.
 
kein Faxempfang

Moin zusammen,
nach einem Wochenende der schöpferischen opause habe ich mich mal wieder meiner 7240 zugewandt und muss nun leider resümieren, dass vie 30sekunden.de derzeit absolut KEIN Fax an- bzw. durchkommt, es werden nur Anrufe in Abwesenheit angezeigt.
Und da ist es egal, ob ich meine VoIP-Nummer sogar als Faxnummer deklariere, den AB lösche, den Faxempfang lösche und neu anlege.
Auch das Deaktivieren des T.38 hat nichts gebracht.

Hier folgt wohl ein Problem-Feedback an AVM. Schließlich hat es schon einmal funktioniert.

In diesem Sinne
der Anarch..
 
Hallo,
Ich hab' gestern seit langem wieder per WLan gearbeitet. Ca. 3 mtr entfernt, ohne Mauern dazwischen. Leider hat sich das Notebook innerhalb einer Stunde ca. 6-8x neu angemeldet. War zar kein Problem, aber fiel auf ...
 
Moin 3949354,
also dieses Problem hatte ich bei vorigen Firmwaren schon, auch bei der offiziellen.
In meinem Fall war es ein ThinkPad T42 mit einem Intel ABG WLAN-Modul (irgendwas mit 29 als Modellnummer).
Mit anderen Notebooks hatte ich allerdings keine Probleme (ich arbeite fast nur per WLAN), auch meine WII-Konsole hatte nie ein Verbindungsproblem.

Es könnte also daher auch ein Treiber-Problem im Notebook sein.

In diesem Sinne
der Anarch..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.