Auf Handy anrufen unter 17 ct.?

M

MrBangkok

Guest
Hallo zusammen ...

Schwierig das richtige Forum für meine Frage zu finden ... egal, ich schreib's nun einfach mal hier rein ...

Und zwar nutze ich ja für Telefonate ins Ausland und für den SMS Versand schon VOIPDiscount ... bisher auch für Anrufe aufs Handy. Kostet aber 17 cent.

Kurze Frage: gibt es andere Provider, die günstiger sind und sich problemlos in die FRITZ einarbeiten lassen?

@MrBangkok:

Voipdiscount ist von Betamax. Betamax hat daneben noch ca. 30 weitere Ableger. Viele davon sind günstiger als Voipdiscount. Hängt vom Land ab. Du musst Dich ein wenig einlesen, hier im Forum.
Ich telefoniere auf mobile in's Ausland (Spanien und Türkei) für 5-6 Cent/Min. Das geht z.B. mit www.12voip.com

RTFM. In der Betamax-Faq gibt es Links auf Webseiten, welche dir Preisvergleiche anbieten.

Selbst nehm ich voipraider.com für Gespräche zu Handys in D (mit deutscher USt wohl <7.1 Cent/Min).

Es geht nur um Anrufe ins deutsche Mobilfunknetz!

Und ich suche einfach nur einen Anbieter, der günstiger ist.
Muss kein Anbieter aus der Betamax Company sein ...

Sipgate oder wie sie sonst noch alle heißen sind auch ok ...

voipraider habe ich gerade schon geschaut.
Ist mit knapp 10 Cent günstiger als Voip-Discount ...
Das ist ja schon mal 'ne Hausnummer ...

Es geht nur um Anrufe ins deutsche Mobilfunknetz!
Das ist aber aus Deinem ersten Beitrag ziemlich schwierig zu entnehmen.
Für mobile nach D schau mal unter dem Provider, den ich Dir schon genannt habe.
Das kostet dort 5 Cent/Min (plus MwSt).
Mir erscheint das extrem attraktiv, im Vergleich zu den Konkurrenten.

P.S.: Günstiger als Betamax wirst Du kaum etwas finden ...

du hast aber schon mal den og Link geklickert.

bzw. schau hier

Bei den ganz "billigen" kommt noch eine Verbindungsgebühr dazu. Ich telefoniere schon seit längerem über personal-voip zur vollsten Zufriedenheit. Da kostet die Minute zwar 10,5 ct, aber es wird sekundengenau abgerechnet. Gerade für kurze Gespräche sehr lohnend.

In der Tat.

Ich hatte mal unsere Festnetz->Handy-Gespräche Excel-mäßig ausgewertet. Zugegebenerweise versuchen wir diese Gespräche eher kurz zu halten.

Ich kam auf einen Umrechnungsfaktor von 1.3 zwischen sekundengenauer- und minutengenauer Abrechnung.

Das heisst, bei unserem Gesprächsverhalten entsprechen die 10.5 Cent bei personal-voip effektiv einem Minutenabrechnung-Vergleichspreis von nur 10.5/1.3 = 8.1 Cent

Hallo MrBangkok

alternativ Sbq4you.de
sekundengenau 8,75 Cent / Min. + 1,5 Cent pro Einwahl
Anmeldung kostet 10 Euro dafür gibt es aber auch eine Festnetznummer aus deinem Vorwahlbereich.

Falls du nur ein bestimmtes Netz anrufst, ist der Einsatz eines GSM Gateway auch sehr interessant.

Gruß Resool

Die preiswertesten Betamax/Dellmont-Provider ohne Einwahlgebühr für Deutschland mobil sind nach meiner Erkenntnis actionvoip und webcalldirect. Wer also nur kurz ins Mobilfunknetz telefoniert, sollte mit diesen beiden am günstigsten fahren. Bei längeren Telefonaten (ab 3 oder 4 Minuten) dürfte 12voip am günstigsten sein.

so, danke für die infos.
habe mich gerade spontan entschlossen und mich bei 12voip angemeldet,
weil die glaube ich für meine bedürfnisse dann doch am günstigsten sind.
deutsche handytelefonate sind günstig, und das guthaben kann ich zu gleichen preisen wie bei voipdiscount auch für sms nutzen, von daher denke ich war das eine gute entscheidung.
einrichtung in die fritzbox war natürlich problemlos ...
allerdings ist auch hier ein einloggen mit der software nicht möglich.
das gleiche problem habe ich mit der aktuellen version der voipdiscount software. keine ahnung wieso, aber da kommt immer "Benutzername/Passwort ungültig" ...

allerdings ist auch hier ein einloggen mit der software nicht möglich ... da kommt immer "Benutzername/Passwort ungültig" ...
Was meinst Du damit, bitte? Meinst Du das betamax-softphone?
Zum Einrichten eines accounts auf 12voip musstest Du doch das 12voip-softphone downloaden und öffnen, oder?
Einmal eingerichtet, konntest Du Dich im softphone nicht mehr registrieren?
Oder kannst Du Deinen account über die 12voip Webseite nicht mehr öffnen?

Sowohl bei 12Voip, als auch bei Voipdiscount funktioniert die Software nicht!

Runterladen, installieren ... aber das war's auch.
Ich kann sie starten, aber wenn ich einen neuen Account über die Software eröffnen will geht's nicht, daher musste ich bei beiden Seiten das Web SignUp nutzen ... und auch nach Registrierung kann ich keinen bestehenden User einloggen, da kommt bei beiden die Meldung "Benutzername/Passwort falsch".

Über die Website funktioniert es einwandfrei alles.

Und das Telefonieren über FritzBox funktioniert auch einwandfrei.
Musste vorhin eine Stunde aufs Handy anrufen, da hat sich die Investition in 12Voip schon gelohnt. Voipdiscount wäre da schon allein bei dem einen Gespräch schon deutlich teurer gewesen.

@MrBangkok:

Das ist ja interessant. Ähnliche Probleme hatte ich kürzlich bei einem Bekannten ebenfalls. Nach ein paar Tagen ging es dann wieder.

Haben andere auch schon diese Erfahrung gemacht?

Leute, zwei Probleme mit meinem aktuellen 12VOIP Account ...

1) Die aktuelle Version, die man auf der Homepage runterladen kann funktioniert auf meinem Computer nicht. Habe einen anderen Rechner probiert, da funktioniert sie. Der andere steht aber in Bangkok, und ich bin in Köln. Von daher unpraktisch

Habe das Problem mit Voipdiscount ja auch ... aktuelle Version funktioniert nicht, aber ältere Versionen funktionieren. Weiß jemand wo ich ältere Version von 12VOIP finden kann?

2) Ich habe meinen aktuellen Account in Thailand angemeldet, allerdings angegeben wurden meine beiden deutschen Nummern. Festnetz und Handy. Wenn ich nun die 12VOIP Daten in meine Fritzbox eingebe und dann über 12VOIP telefonieren will, dann wählt 12VOIP automatisch die thailändische Vorwahl davor. Heißt: habe eine Wahlregel eingerichtet, die besagt, dass alle Telefonate in deutsche Handynetze über 12VOIP geführt werden sollen. Wenn ich nun 0170irgendwas anrufe, dann wählt das Telefon auch 0170irgendwas, dann kommt irgendeine Thai-Mailbox dran ... in der Anrufliste der Fritzbox ist die Nummer als 0170irgendwas gelistet ... in der Anrufliste auf 12VOIP.com ist die Nummer mit 0066170irgendwas gelistet ... obwohl ich nicht 0066 gewählt habe, wird die automatisch davor gesetzt. Habe auf 12VOIP.com nachgesehen ... habe nirgendwo was gesehen, dass die 0066 als Vorwahl eingestellt wurde. Sehr mysteriös. Hat jemand hierzu eine Lösung?

Und wenn du mal 0049170irgendwas anrufst?
Evtl. ist dein 12VOIP Account auf Thailand lokalisiert.
Was steht in deinem Account unter Rechnungsanschrift / Land ?
Bei mir steht Germany und meine Anrufe ins deutsche Festnetz landen auch in Deutschland.
Für Thailand nehme ich voipdiscount.

Edit: Bei mir laufen die Softwaren.

Anhänge

• voipdiscount.png
    voipdiscount.png
    37.1 KB · Aufrufe: 15
  • 12voip.png
    12voip.png
    37.1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
WOW, danke Ecki. Das war schon die Lösung des Problems.
In den User Details stand nix. Außer unter Land "Thailand".
Das habe ich in "Germany" geändert und das Problem war gelöst.
Vielen Dank für den Hinweis.

Bleibt nur noch die Sache mit dem Einloggen in die 12VOIP Software bzw. die Frage wo ich eine ältere Version der Software her bekomme ...

Und ich habe noch eine Frage ... und zwar gibt es ja die Einwahlnummer, die ich z. B. vom Handy aus anrufen kann ... Nummer anrufen und dann die Zielrufnummer # eingeben ... jetzt habe ich gerade festgestellt, dass VOIPDISCOUNT und 12VOIP die gleichen Nummern verwenden. Wenn ich nun von dem Handy, das bei beiden Anbieter registriert ist, anrufe ... über welchen Anbieter wird denn dann abgewickelt? Anrufe ins Mobilfunknetz sind z. B. über 12VOIP viel günstiger als über VOIPDISCOUNT ...

Hab mal auf dem Dachboden nachgeschaut, da lag noch eine alte Version (0.0.0.0) rum.

Aber ne alte Version nützt dir nichts.

Anhänge

• uuuuuuuuuuuuuuralt.png
    uuuuuuuuuuuuuuralt.png
    37.8 KB · Aufrufe: 21
  • Scheiße.png
    Scheiße.png
    11.4 KB · Aufrufe: 24
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.