Speed2Fritz: Labor für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 NAS xx.04.80-16561

Ja und nein ;-)

Ja, weil das Announcment natürlich im AVM-Teil des Forums bereits getätigt wurde.

Und nein, weil hier die Speedport2Fritz-Ergebnisse mit dieser Firmware gepostet werden sollen.

@Dougi: Ändere bitte doch das Subject ab und mach ein "Speed2Fritz: " davor, dann ist es deutlicher.

Happy computing!
R@iner

Ups :oops:
Hab das Unterforum nicht beachtet. Aber mit dem neuen Titel wär das nicht passiert :weg:

Servus Leute :)

Erste Erfahrung zur neuen Labor.

1.
Verwendete FW: 7570_78 + 7270_16561 + T-Home_78 für die LED's :)
Optionen: Default gelassen soweit ausser für LED
Firmware.conf angehanden :)

2.
Test-W920 versucht damit zu bestücken per Web-GUI: FAILED weil dieser Fehler kam.

3.
Geflascht dann per ADAM2/EVA (in meinem Fall per ruKernelTool): PASSED *freu*

4.
Fritz.Nas sieht schonmal sehr nett aus. Angesteckter USB-Stick (1024MB) wird erkannt und als eigener ORDNER im NAS angezeigt. Daten im 7MB großen internen Speicher sollten dort nicht abgelegt werden da nach einem Reboot diese Daten Futsch sind.

5.
Nach einem provozierten Reboot 2 Geister-Rufumleitungen drinne. Und auch Zwei Geistergeräte am S0-Bus laut Telefonie-Geräte übersicht.
Jeweils Screeni angehangen.
Anmelden von Siemens S68H nicht möglich. Keine ahnung warum. (Hat sich erledigt;siehe EDIT von 20.51h)

6. Box läuft sauber und auch Verbindung zum DSL. Verbindung von mir siehe Footer.

Weitere Erfahrungen folgen

//Edit 20:51h

Nach einem Werkreset sind die Geistergeschichten weg. K.a. warum :noidea:
Anmelden von 2 DECT-Telefonen klappt.

Sonst nichts bemerkt bisher

DECT-Treiber : 2.38

Anhänge

• w920-1.jpg
    w920-1.jpg
    99.5 KB · Aufrufe: 57
  • w920-2.jpg
    w920-2.jpg
    103.3 KB · Aufrufe: 52
  • Firmware.conf.tar.gz
    4.6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
@BurningCrash,

könntest du bitte mal ein paar screenshots von Fritz.Nas machen?

So ^^

Mehr gibts da auch nicht zu sehen ^^

Anhänge

• w920-nas.jpg
    w920-nas.jpg
    106.2 KB · Aufrufe: 75
  • w920-nas2.jpg
    w920-nas2.jpg
    89.7 KB · Aufrufe: 66
Auch be mir läuft sie einwandfrei. War gestern echt überrascht, um welche Uhrzeit die veröffentlicht wurde. Habe sie seit 13uhr seit gestern drauf.....Das mit Rufumleitung Problem ist bei mir nicht aufgetaucht...

.....Das mit Rufumleitung Problem ist bei mir nicht aufgetaucht...

Bei mir schon...., nachdem ich die Benutzung des internen Speichers deaktiviert hatte, waren bei allen Telefoniegeräten die Einträge mit "err" ersetzt.

Nach einem Reset ging dann gar nichts mehr, die Box blieb beim Booten hängen.
Auch vom Strom nehmen half nichts.

Danach habe ich aufgegeben und mit der bisher solidesten 80er (Labor Phone 16376) problemlos recovered.

Gruss
Matthias

Rufumleitungs-Einträge

Hallo zusammen,

ich wollte heute von meiner NAS Labor-Version 54.04.80-16540 zurück auf die offizielle 54.04.80er.
Flashen hat soweit funktioniert und auch das Rückspielen der Konfiguration. Beim DECT hatte ich dann aber auch die beiden Rufumleitungen mit "err" und konnte weder neue Geräte anmelden noch über die mit der Telefonanlage verbundenen heraus telefonieren. Der Rest funktionierte augenscheinlich okay.

Nach einem Neustart ging dann gar nichts mehr. Auch ein Werksreset brachte keinen brauchbaren Zustand.

Erst das Rückspielen auf die alte NAS Labor brachte Abhilfe.

Wie habt Ihr die NAS Labor wieder sauber los bekommen und konntet ihr die alte Konfiguration wieder importieren oder habt ihr alle Einstellungen manuell vorgenommen?

viele grüße
sapro

Du solltest damit du keinen KKK die Final flashen und die Daten komplett neueingeben.

Glaub mir besser is es :-D

Dann warte ich auf die neue Final und werde brav alles von neuem konfigurieren.

P.S.: Da lohnt sich ja auf Dauer eine (bebilderte) Anleitung der Konfigurationsschritte zu erstellen ;)

Ich hab mir mittlerweile auch ein "Changelog" angelegt, indem alle Daten hinterlegt sind, die ich mal in der Box konfiguriert habe.
Meine Konfig ist auch etwas grösser geworden, aber mit dem Log gehts auch sehr schnall, dank Copy&Paste ;)

@sapro, Bilder brauchst Du nicht, es tut auch eine einfache .txt Datei.

Gruss
KlausBock

Bin grad am Erstellen meines "Configlogs" nach dem Schema:

[Einstellungen]
[Erweiterte Einstellungen] -> [System] -> [Netzwerk] -> (IP-Einstellungen)
(IP-Adressen)
IP-Adresse: 192.168.2.254
Subnetzmaske: 255.255.255.0
DHCP-Server aktivieren: *
DHCP-Adressen von/bis: 10 - 99
***OK***

[Erweiterte Einstellungen] -> [Internet] -> [Zugangsdaten]
(Verbindungseinstellungen)
Internetanbieter: T-Online
...

Ich denke die Arbeit lohnt sich recht bald, wenn sich damit einige Fehlerquellen vermeiden lassen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.