- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe für den Callmonitor ein paar Zeilen geschrieben, welche es ermöglichen, dass bei einem Anruf der Anrufer und die Zielrufnummer auf dem Display der Squeezebox erscheint. Außerdem ist es möglich, dass die Squeezebox gemutet wird, sobald der Anruf angenommen wird.
Das ganze funktioniert nur, wenn die Squeezebox über den Squeezebox Server läuft.
Ich habe das bei mir so eingestellt, dass das Display bei Anrufen auf alle Nummern anzeigt. Aber die Lautstärke nur gemutet wird, falls der Anruf für mich ist. Falls also eine Aktion nur für bestimmte Zielrufnummern verwendet werden soll, so muss der zweite "^" in der jeweiligen Zeile durch diese Rufnummer ersetzt werden.
Viel Spaß für den ders gebrauchen kann
mfg paul-peter
ich habe für den Callmonitor ein paar Zeilen geschrieben, welche es ermöglichen, dass bei einem Anruf der Anrufer und die Zielrufnummer auf dem Display der Squeezebox erscheint. Außerdem ist es möglich, dass die Squeezebox gemutet wird, sobald der Anruf angenommen wird.
Das ganze funktioniert nur, wenn die Squeezebox über den Squeezebox Server läuft.
Code:
#Für xx:xx:..... muss die Squeezebox ID des Players eingetragen werden,
#welcher angesprochen werden soll.
#Für mehrere Player müssen somit mehrere Einträge gemacht werden.
#Die IP nach "telnet" muss durch die IP eures Squeezebox Servers ersetzt werden.
in:request ^ ^ echo xx:xx:xx:xx:xx:xx display Anruf Anruf%20von%20$SOURCE_NAME%20f%FCr%20$DEST 15 | telnet 192.168.178.xxx 9090
in:connect ^ ^ echo xx:xx:xx:xx:xx:xx mixer muting 1 | telnet 192.168.178.xxx 9090
in:disconnect ^ ^ echo xx:xx:xx:xx:xx:xx mixer muting 0 | telnet 192.168.178.xxx 9090
Ich habe das bei mir so eingestellt, dass das Display bei Anrufen auf alle Nummern anzeigt. Aber die Lautstärke nur gemutet wird, falls der Anruf für mich ist. Falls also eine Aktion nur für bestimmte Zielrufnummern verwendet werden soll, so muss der zweite "^" in der jeweiligen Zeile durch diese Rufnummer ersetzt werden.
Viel Spaß für den ders gebrauchen kann
mfg paul-peter