Neue MT-D Firmware 2.04 vom 17.11.09

Silverio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Mein MT-D hat sich die neue Firmware geladen.
Leider ist auf der AVM-Seite noch kein changelog zu sehen.
Weiß jemand mehr?
Schon zur 2.02 gabs (und gibts) ja kein changelog... Oder bin ich nur blind?

Zuletzt bearbeitet:
Zu welcher Box-FW wird dir das denn angeboten?
Bei der aktuellen Vorschau-Labor 54.04.78-15696 bekomme ich hier noch nichts angezeigt

Zur NUR-Labor: 54.04.97-15075 und höher, aktuell: 54.04.97-15195
Ich dachte auch, die 54.04.78-15696 wäre vielleicht höher, wegen der höheren Endnummer doch da sagt mir das Update-Programm, sie wäre niedriger (wohl wegen der 78 statt 97) irgendwo gabs auch mal einen Thread hier, wo die Release-Nummernfolgen zwischen Voschau-Labor und NUR-Labor erklärt wurden.

Die 2.02 liegt in Verzeichnis "intern" und die 2.04 unter "labor" auf dem Server. Die aktuelle Fritzbox-Firmware für das MT-D schaut aber unter "intern" und findet sie darum nicht.

Habe die Firmware nun so gezogen und werde sie gleich mal über den USB-Stick installieren, mal schauen....

Mich hat das Update auch heute Morgen um 5:22 Uhr geweckt :mad:
Einmal hat man das Telefon nachts im Schlafzimmer und dann sowas. War zwar nur 2x kurzes Piepen, aber das reicht bei einem leichten Schlaf.

Veränderungen zur 1.99 habe ich nicht festgestellt, außer das manche Menüs überarbeitet wurden.
Beim Telefonieren konnte ich vorhin auch durchs Haus gehen ohne Knacken, dass hatte ich vorher manchmal.

So Firmware ist drauf und läuft :)

Danke für die Info. Die 97er-Reihe ist ja die Phone-Labor, also eventuell deshalb.
Oder AVm hat sich mal wieder bei ihren Vorbereitungen zum Update vertan.

irgendwo gabs auch mal einen Thread hier, wo die Release-Nummernfolgen zwischen Voschau-Labor und NUR-Labor erklärt wurden.
Das mit den Nummern ist mir schon klar. Dafür Up- und Downgrade ich schon viel zu lang :)

Da die 2.02 garnicht mehr auf dem Server liegt, aber die Box immernoch unter "intern" sucht denke ich mal AVM hat vergessen den Pfad in der Box anzupassen.

Hab die 54.04.78-15696 auf der Box.
Die Firmware wurde mir nicht angeboten konnte sie aber mit dem MT-D manuell laden.

Hab eben auch über das MT-D auf FW 2.04 aktualisiert (FW mein FB s. Sig.)

Hm, wie auch schon in der 2.02 geht auch bei dieser Version die Displaybeleuchtung bei Internetradio nicht aus.

Bei mir schon... und zwar nach ca. 5 Sekunden.

Moin,

hab auch mit der 2.02er keine Probleme die Displaybeleuchtung betreffende - schaltet sich brav nach ein paar Sekunden aus, eben auch beim Internetradio.

Cu - Dominik

ok, ich hab den Fehler gefunden.
Wenn ich ganz normal über das Menü zum Internetradio "navigiere" geht die Beleuchtung nach ein paar Sekunden aus, wenn ich allerdings die 0 lange drücke um schneller zum Internetradio zu kommen bleibt die Beleuchtung an.

Kann das jemand bestätigen?

Wenn ich die "0" lange drücke....... passiert mal rein gar nix ;)

hm, komisch, bei mir kommt dann Internetradio

Rein aus Interesse: Magst Du mal den Buchstaben und die ersten drei Ziffern der Seriennummer Deines MT-D posten?

aber klar doch:

X163

daraus kann man doch das Herstellungdatum sehen, oder?

Ja...und genau das hat mich ja interessiert. Da deins also am 15. April 2009 "gebaut" wurde, gehe ich auch mal davon aus, dass hier eine aktuelle HWR vorliegt (Version 2). Dann wundert es mich natürlich umso mehr, dass es hierbei solche Unterschiede gibt. Was für eine FRITZ!Box Firmware verwendest Du denn?

ich verwende die aktuelle Labor: 54.04.78-15696
Das mit der 0 hat bei mir glaube ich schon seit der 1.99 Firmware funktioniert...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.