"Schleust"das S685 IP an der FB 7270 vorbei?

Wäldler.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Jul 2008
Beiträge
1,286
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Habe an meiner FB 7270 über LAN ein S685 IP angeschlossen.
Im S685 IP habe ich verschiedene Provider eingerichtet.
Funktioniert alles einwandfrei.
Bei meiner zweiten 1&1 Nummer wird jedoch in der FB im Anrufverzeichnis
kein Eintrag vorgenommen,wenn ich über diese Nummer telefoniere.
Wird der Anruf an der FB vorbei "geschleust"?
 
Die Nummer ist selbstverstänlich in der FB eingetragen.
 
Bei gehenden Rufen bekommt die Fritz!Box nichts davon mit.
Der VoIP-Traffic geht ja über LAN zum WAN, und das Gespräch kommt nicht über eines der "konventionell", also analog oder über ISDN an der Fritz!Box angeschlossenen Telefone zustande.
 
Danke für den Hinweis.
 
Hab jetzt eine andere Einbindung des S685 IP in der Fritte vorgenommen.
Jetzt erscheint der ausgehende Anruf auch in der Anrufliste.
 
Ist das S685IP jetzt an der Fbox angeschlossen und nicht mehr direkt am Router ?

oder wie hast Du die Einstellung/Anschluß verändert ?

Gruß Manfredo
 
Habe alle 1&1 Nummern über die Fritzbox (interne Nummern ab 620)laufen.
Damit,tritt wieder das Problem auf,daß die Bildclip-Anzeige der S68 H nicht fuktioniert.
Darum habe ich jetzt eine 1&1-Nummer mit den Daten von 1&1 auf dem S685 IP und die zweite mit den Fritzboxdaten darauf eingerichtet.Die ausgehende Gespräche lasse ich alle über die Nummer mit den Fritzboxdaten laufen.Damit werden alle Gespräche registriert und die Bildclip-Anzeige funktioniert auch wieder.
Mit dieser Einrichtung geht aber für ausgehende Gespräche die HD-Telefonie nicht.
 
Halo Wäldler
Ich versuche auch gerade die Verbindung zwischen meinem S675IP und der FBox 7170herzustellen. d.h. das 675 ist am LAN Anschluß der FB angeschlossen und gibt damit dann bekanntlich keine Einträe in der Anrufliste. Nun versuche ich das Teil als Telefoniegerät anzumelden, richte also beim 675 einen neuen VOIP account 620 ein mit fritz.box als registrar. Wenn ich als dann speichere kommt eine Meldung ANMELDUNG FEHLGESCHLAGEN. Ok, in der FBox melde ich das Gerät dann an, nach einer Weile dann allerdings die Fehlermeldung, auch hier fehlgeschlagen. Wo liegt der Hund begraben. Welche Einstellung übersehe ich. Das neue VOIP account in dem S675 Telefon hat keinen stun server und proxy habe ich auf nie gestellt. Anmeldename 620, Passwort, das wars, oder ?

Gruß Manfredo
 
Hallo Manfredo

Hier findest Du eine Anleitung von AVM dazu:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15580.php3

Kleine aber wichtige Anmerkungen von mir dazu:

Lass dich nicht von der Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen" irritieren.
Wenn Du alles eingetragen hast und die Fritzbox die Suche nach dem Telefon abgebrochen hat, mache die Fritzbox kurz Stromlos. Nach einem solchen Neustart sollte die Registrierung funktionieren, ohne das du etwas weiteres tun mußt.

Ich habe übrigens, wie viele hier, den Registrar fritz.box durch die IP-Adresse der Fritzbox ersetzt. Da es nur mit fritz.box nicht klappte.

Und nicht vergessen, die Rufnummernzuweisung auch in der S675IP vorzunehmen.
 
@WÄLDLER UND GOLFFAHRER

Danke für die Hinweise. Es hat jetzt geklappt. Die FB erkennt das IP Telefon und Anrufe werden in der Anrufliste aufgeführt. Bei einem sehr freundlichen Telefonat mit Kurt (Wäldler) habe ich erfahren, dass man die IP Adresse nicht bei REGISTRAR einträgt, sondern unter DOMÄNE/PROXY SERVER ADRESSE eintragen muß, Registrar bleibt leer. Nach einem Neustart der FB hat diese dann das S675 erkannt. Und folglich hat die Anmeldung des S675 an der FB auch funktioniert.
Die Anleitung von AVM ist für meinen Geschmack unvollständiug und falsch. Werde denen mal eine mail schicken.

Gruß Manfredo
 

Statistik des Forums

Themen
245,790
Beiträge
2,239,896
Mitglieder
373,004
Neuestes Mitglied
davee22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.