Labor FRITZ!Box Fon WLAN 7270 IPv6 54.04.94-14338

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

audiopro

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Verbesserungen in der Version 54.04.94-14338

* IPv6 - Unterstützung für unnumbered PPP über DSL
* IPv6 - Verschiedene Subnetze können nun genutzt werden, falls der Internetanbieter Präfixe für Netzwerke vergibt, die grüßer als ein /64-Netz sind. (Einstellung "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk")
* IPv6 - Router Advertisement: konstante Lifetimes nutzen (defaults: 3600/7200 Sekunden)
* IPv6 - Fix: Pakete mit einer ULA als Destinationaddresse verwerfen
* IPv6 - Erweiterungen für SixXS-Tunnel: Ereignismeldungen erweitert, Erkennung Subnet-Beantragung, Fix: Loss statistic zeigte 100% Loss

Download

Auf welchem "Funktionsstand" ist diese Version?

Beta-All-in-One oder Release .70 ?

EDIT:

Ausprobiert und selbest beantwortet : Basis dieser Version ist die .74er Beta :p

Und ich bin wieder mit dabei :)

EDIT 2:

Korrigiere mich. Die IPv6 hat lediglich den Online-Speicher integriert.

DECT-Basis ist immer noch die 1.75

Hallo,
weiß jemand ob und wann diese Neuerung auch für die älteren Boxen verfügbar wird. Ich habe eine 7141 und dieses Feature wäre genau das, was ich schon lange gesucht habe. :D

Ich habe eine 7141 und dieses Feature...
Welches?
Bitte drüpcke dich mal genauer aus.
IPv6 oder Online-Speicher?

BtW: Solange das EOS dieser Box noch nicht erreicht ist, sollte es diese Firware-Versionen als endgültige Release bestimmt auch für alle Boxen geben.
Nicht nur diese Labor (=Betatest)-Versionen für einige wenige Box-Typen.

Welches?
Bitte drüpcke dich mal genauer aus.
IPv6 oder Online-Speicher?

Ich meinte das IPv6 Feature. Darum ging es ja auch in diesem Thread.

Es wäre halt interessant zu wissen, wie lange es dauert bis das Labor Feature Einzug in die normalen Releases hält.

when its done...
Sorry, aber hellsehen ist hier im Moment mangels noch funktionsfähiger Kristallkugeln nicht möglich.

Schon gut. Das hier keiner Hellsehen kann, war mir schon klar. ;)
Dachte da eher an Erfahrungswerte aus früheren Labor Features. Na ja, dann warte ich mal gespannt ab. :rolleyes:
Trotzdem Danke für die Antwort. :D

Manche Features wurde bis heute nicht übernommen (DSL-Labor mit den detailliert einstellbaren DSL-Parametern)...

Ich würde mal dezent behaupten solang sich die Provider nicht auskeksen IPv6 Einzusetzen wird AVM weitere Experimente Starten.

Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit dieser Lab FW in Sachen Performance ect.? Spiele mit dem Gedanken mir diese heute oder Morgen aufzuspielen.

@Master1

naja jetzt is erstmal Urlaub/Ferien
Dann wird entweder eine BugFix Version der 76er kommen (wegen AB) und dann wird erstmal die IPv6 Labor auf den Stand der 76er FW (bzw ihres Nachfolgers) gebracht und dann irgendwann die DSL Labor aktualisiert.

Dazwischen oder danach wird noch die 7170 und co auf die 76er (oder deren BugFix release) gebracht.

Danach oder während dessen kommt wieder eine WLAN Labor....und dazu kommt dann ein neues Frickelspielchen...Namens FB 7390 mit MT-F.
Und erst danach, also wenn die 7390 in Ansätzen Funzt dann kommt die IPv6 wieder dran...

Neue Version (build 14620) ist draußen

Es gibt jetzt eine neue Version, die auf der 54.04.76er FW basiert.

Hier gehts weiter...

gruß
the.gangster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.