[gelöst] JFritz kann nicht mehr auf FB .74 zugreifen

Flashlight

Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2005
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nicht wundern wenn JFritz nicht mehr auf die FB ab FW .74 zugreifen kann. AVM hat die Zugriffsroutinen aus Sicherheitsgründen geändert, daher ist ein Zugriff von JFritz im Moment nicht mehr möglich.. an einer Lösung soll aber schon gearbeitet werden.

Zitat AVM Hinweise zur FW:


Anmeldung an der Benutzeroberfläche schlägt fehl trotz korrekter Eingabe des FRITZ!Box-Kennwortes?

Ursache:
Die verbesserten Sicherheitsfunktionen, die in dieser FRITZ!Box Firmware enthalten sind, können unter ungünstigen Umständen dazu führen, dass die Anmeldung an der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht mehr oder nur noch eingeschränkt möglich ist. Greift ein im Hintergrund laufendes Programm wie z.B. ein Anrufmonitor ohne gültige Session-ID permanent auf die FRITZ!Box zu, beendet dieser Zugriff eine aktive Sitzung. In der Praxis äußert sich das darin, dass die FRITZ!Box regelmäßig ein erneutes Login fordert.

Lösung:
Stellen Sie sicher, dass alle Programme, die auf die FRITZ!Box zugreifen, in aktueller Version vorliegen und Session-IDs unterstützen. Veraltete Programme müssen ggf. deaktiviert werden, bis eine neue Version vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wurde bereits hier festgestellt.
 
Hallo Zusammen,

Nicht wundern wenn JFritz nicht mehr auf die FB ab FW .74 zugreifen kann. AVM hat die Zugriffsroutinen aus Sicherheitsgründen geändert, daher ist ein Zugriff von JFritz im Moment nicht mehr möglich.. an einer Lösung soll aber schon gearbeitet werden.

interessant, verrätst Du mir auch noch, wer schon daran arbeitet ;-)

Robert ist morgen wieder da, dann werden wir uns das gleich mal anschauen.

Momentan ist ja noch eine Labor-Version und wie die Vergangenheit gezeigt hat, kommt nicht alles aus einer Labor-Version in die Final. Aber das wird gewiß kommen, außer es beschweren sich viele Kunden, weil diverse Programme nicht mehr funktionieren. Der FB-Monitor geht auch nicht mehr. Schau ma moi, wie schnell wir ne Lösung haben.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo Ihr Zwei,

besten Dank für den Link und die Info. Das erleichtert die Sache ungemein.

Happy computing!
R@iner
 
hallo, wird hier eigentlich in der Sache was umprogrammiert, oder wartet ihr erst mal ab bis das endgültige release von avm raus kommt?
 
Ne, wir warten auf das Christkind oder auf ein Wunder ;-)

Spaß ohne: Robert ist schon dran, aber das wird noch etwas dauern, denn er bereitet bei der Gelegenheit JFritz gleich auf die Multifritzbox-Fähigkeit vor. Das brauchen wir auch noch, wenn wir, irgendwann mal!, andere Router nativ unterstützen wollen, wie z.B. die original Speedports oder andere Router. Aber das ist Zukunftsmusik! Nur die Grundsteine legt Robert jetzt schon.

happy computing!
R@iner
 
und war's christkind schon da? ;-)
ich denke das nächste release wird in ein paar tagen kommen...
somit wär das ein totalausfall von jfritz für alle die updaten!!!
schafft ihr das?

VG
PF
 
Ich bleibe mal bis auf weiteres bei meiner bewaerten Firmware, da weiss ich was ich habe und einen Mehrwert bei der neuen erkenne ich fuer mich momentan nicht.
 
ich denke das nächste release wird in ein paar tagen kommen...
Davon gehen wir auch aus.

somit wär das ein totalausfall von jfritz für alle die updaten!!!
schafft ihr das?
Derzeit bin ich der einzige Programmierer in unserem Team. Das neue Login-Verfahren mit SessionIDs funktioniert schon mal, jedoch muss ich noch einige Komponenten wieder reparieren, die ich für die Implementierung der SessionID deaktivieren musste. Ausserdem muss ich noch das Ablaufen der SessionID abfangen. Wenn alles klappt hoffe ich morgen damit fertig zu sein, dann bleiben noch einige Tage zum testen. Denn ein ungetestetes Produkt will und werde ich nicht ausliefern.

Gruß,
Robert
 
Gibts schon 'Untersuchungen' ob der neue Telefonbuch Import/Export der Fritte genutzt werden kann?
Da auch andere Geräte XML-Telefonbücher können, wäre es Ideal wenn JFritz das Telefonbuch auch noch auf einen FTP-Server oder so exportieren kann (in Zeit-Abständen oder bei Änderungen oder so). Dann könnte man es selber per PHP o.ä. an seine Geräte ausliefern
 
Ja, genau dieses Feature waere interessant, aber eine Moeglichkeit das Telefonbuch der Fritte in JFritz zu bearbeiten waere auch schon gut, koennte dann gerne auf den Fritz Monitor verzichten.

Aber egal, ich bleibe momentan bei meiner Firmware bis JFritz in neuer Version vorliegt......
 
JFritz kann wieder zugreifen

Verbindung funktioniert wieder mit JFritz-0.7.2.34. Bisher keine Auffälligkeiten.
Danke!!!!!!!!!!!!!!:)
 
Psst, nicht so laut :D

Ist eine Beta nur für Beta-Tester, wir wollen doch nicht im Support für eine Beta ertrinken.
 
Paßt schon :)

Happy computing!
R@iner
 
JFritz geht wieder bestens. 34 iger Beta.
Danke an allen Beteiligten.:D
 
Würde ebenfalls gerne teilnehmen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.