Fritzbox 7270 ssh problem

flomb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum. Ich hab eine Fritzbox 7270 von Kabel Deutschland bei mir stehen. Ich bin sehr darin interessiert WOC bei mir laufen zu lassen und hab hier auch schon viele Forenbeiträge bzgl. WOL und WOC durchgelesen doch ich stoße auf ein Problem.
Ich kann mit Putty keinen Zugriff auf die Box erziehlen.

Als Fehlermeldung kommt : "Network error:Connection refused"

Ich hab die Box versucht auf 2 Arten zu konfigurieren.
Einmal nach dem How to von "Chapolote" und einmal mit hilfe von der Webseite "The-Construct"

Bei beiden Varianten erhalte ich die Fehlermeldung sobald ich mich mit Putty anmelden will.

Könnte mir bitte jemand helfen.

Lg Flomb

Ps : Bin gerade nochmal schritt für schritt die anleitung von Chapolote durchgegangen doch ich komm mit putty immernoch net drauf.

Wenn ich bei Putty 192.168.178.253 eingebe kommt jetzt die Fehlermeldung : Network error: Connection timed out

Moin, wenn ich das richtig sehe nutzt du "vitual IP" aus the construct. ?!?
Das läuft seit längerer Zeit nicht mehr.

UPDATE :
Ich hab grad was gefunden.
Muss ich mit "freetz" arbeiten um bei meiner Fritzbox 7270 WOC zum laufen zu bringen?
UPDATE ENDE
------------------

Also ich hab jetzt nochmal alles neu gemacht.
Bin jetzt wieder nach dem how to von Chapolote gegangen (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=164820&highlight=Telnet+Zugang+einrichten

Und ich komm wieder net weiter...
Weiß einer was ich falsch mache bzw ob ich ein anderes "How to" verwenden muss um WOC bei meiner FritzBox von Kabeldeutschland zum laufen zu bringen?
(zur allgemeinen Info, meine Firmware-Version die auf der Box läuft ist die 54.04.70)

Kann mir bitte jemand dabei helfen

Lg Flo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flo,

wie kommst du denn da drauf:
Wenn ich bei Putty 192.168.178.253 eingebe...
Nimm doch lieber die echte IP-Adresse deiner FritzBox.
Die Adressen 192.168.178.253 und 192.168.178.254 werden von der FritzBox intern verwendet. :-Ö
Die "Notfall-IP" der Box lautet 169.254.1.1
Probier es mal damit.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon von colonia27 treffend bemerkt, funktioniert die Weiterleitung auf die virtuelle IP der FritzBox, wie auch auf eine von ihr selbst benutzen IP, nicht mehr. Bei aktuellen Firmwareversionen ist ein manueller Eingriff in die ar7.cfg die Portweiterleitung nach dem Muster "tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22 0 # SSH auf FBOX" einzurichten, da der SSH-Server nur intern lauscht.

Es ist wesentlich einfacher, die Box zu freezen und mit dem AVM-Firewall-Webinterface, dem Callmonitor und dem SSH-Server auszurüsten. Dann lassen sich Einstellungen auch über das Webinterface anpassen. Im Interface des Callmonitors kannst Du den entsprechenden Listener fürs WOC einrichten und im Firewall-Interface die benötigten Forwardregeln anlegen, als bei jeder Änderung ein neues Image zu erstellen bzw. händisch an der Konsole in irgendwelchen Konfigurationsdateien rumzueditieren.

Gruß Telefonmännchen

Hi erstmal danke für deine Hilfe bei meinem Problem mit der Fritzbox 7270 und WOC. Ich hab jetzt StinkyLinux installiert und eine Firmware mit Callmonitor und ssh client versucht zu erzeugen.
Also ich hab sie praktisch erzeugt und versucht auf die Fritzbox zu laden. Es kommt jedoch die fehlermeldung Das ein unbekannter fehler aufgetreten ist und das Firmeware update nicht möglich ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Lg
Flo

Frage an die anderen: Liegts am Branding? Was haben KD-Boxen eigentlich für ein branding???

@flomb: häng doch mal deine .config-Datei hier als text-file an. Ist übrigens eine versteckte datei. mit ls -alh im freetz-Hauptordner deines Stinkys siehst du sie

Ah habs selber hinbekommen musste das 1&1 branding rausnehmen.

Danke allen für ihre schnelle und großartige hilfe.

Kann mir nur noch eben einer erklären wie Wake On Call jetzt geht. Hab callmonitor drauf aber dort find ich nix bzgl WOC.
Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte. (Dann hab ich auch keine weitere Fragen, versprochen)

Das mit den weiteren Fragen wäre auch nicht so schlimm. Wie in der PM mitgeteilt, hast Du ja schon ein Freetz auf der Box. Das ist eine gute Ausgangsposition.

Um Wake on Call zu "aktivieren" mußt Du nur einen entsprechenden Listener unter Freetz-Webinterface Einstellungen/Listeners nach dem Format

"in:request ^01701234567$ 5555555$ ether-wake -i eth0 00:11:22:33:44:55"

erstellen wobei
01701234567 z.B. die Handynummer ist, mit der Du anrufen willst,
5555555 die gerufene Nummer (kann auch eine VoIP-Rufnummer sein) und
00:11:22:33:44:55 die MAC des Rechners, den Du wecken willst.
Thats all.

Beachte, wenn Du "nur" einen Analoganschluß hast, richte dafür lieber einen separaten VoIP-Account ein, den Du sonst nicht anrufst, sonst wacht bei jedem normalen Handyanruf zu Hause auch der Rechner auf. Ich habe dafür einen Extraaccount, den ich auch auf dem PDA mobil in anderen Netzen nutze.

Gruß Telefonmännchen

Zuletzt bearbeitet:
Juhuu danke läuft.

Echt nett von euch. Ihr seit suppi.

lg flo

ich habe nun auch freetz auf meiner FBF 7170 installiert mit callmonitor. Beim Aufruf von Listeners erhalte ich die Meldung "Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!". Wo kann ich die Sicherheitsstufe einstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Einfacher und vorallem schneller wär es gewesen, genau mit dieser Meldung einfach mal die Forensuche zu nutzen. ;-)
Schmeiß mal einen Blick in die FAQ's WIKI. klick

Bei manchen Fragen, stell ich mir echt die Frage des Sinn eines Wikis wenn's eh niemand nutzt.
Wozu machen sich die ganzen Leute denn dann überhaupt die Arbeit damit ?!?

Sorry, muss ich Dir recht geben. Ich habe leider nur unter WOC geschaut und für micht nichts brauchbares gefunden.

Vielen DAnk für den Link. Ich werde mir dies mal durchlesen.

Statistik des Forums

Themen
246,161
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.