Kabel Deutschland mit gefritztem SP 701 einrichten lassen?

FSnyder

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Dez 2008
Beiträge
2,345
Punkte für Reaktionen
50
Punkte
48
Hi,

Mein Paps hat das Komplettpaket von KD inklusive der Homebox bestellt.
Da er die Box nicht braucht, wollte ich ihm dafür mein gefritztes Speedport geben, so dass er das gleich vom Techniker bei der Inbetriebnahme anstöpseln lassen kann.

Blöde Frage:
Kann das funktionieren, wenn die Autokonfiguration aktiviert ist, dass es gleich so eingerichtet wird wie die Homebox?

Grüße
Snyder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Gut, dann mache ich einen Monolog draus............ ;)

Der Mensch von KD war heute Vormittag da, war aber recht unfreundlich und (sagen wir mal höflich) unkooperativ. :-Ö
Er hat lediglich das "Standardprogramm" abgezogen. Nicht mal ein Kabel durch eine Wand stecken (der genügend große Durchbruch war da!!!) "durfte" er, da dies schon wieder aufpreispflichtig wäre.
Naja....... :rolleyes:
Er hat dann alles neben der Dose im Wohnzimmer hingestellt, angesteckt, die 7270 eingerichtet (besser: einrichten lassen, geht ja automatisch), über seinen Laptop gezeigt, dass Inet funktioniert, Telefon dito, das war's.

Also: Selbst ist der Mann.
Ich habe heute Nachmittag das Kabel so verlegt, wie es soll, alles neben dem PC aufgebaut und mein Speedport drangestöpselt.
Die automatische Konfiguration der VoIP-Nummern funktioniert trotz Spoofen der MAC-Adresse NICHT!
Nunja, über Telnet die Passwörter ausgelesen (mein Respekt an denjenigen, der diese Kommandozeile "erfunden" hat!!! :p ) und im Speedport eingerichtet. Dazu die (noch vorhandene) 1und1 VoIP-Nummer und den Festnetzanschluss, bis er gekappt wird.
Lief alles auf Anhieb! *froi* Alle Rufnummern da, Telefonieren in alle Richtungen möglich, keine Aussetzer, beide Seiten hören sich. Klasse!

Grüße
Snyder
PS: Ich muss mir nur was einfallen lassen, wenn die Festnetznummer portiert wurde (in ca. 2 Wochen), woher ich das PW bekomme.
Kann man KD nicht eigentlich "zwingen", das PW rauszugeben? Weil, in den AGBs steht nix drin, dass man verpflichtet ist, die Box zu nutzen und ihnen die automatische Konfiguration zu ermöglichen.............
Bei "Teleson" ist das anders, da darf man laut AGB nix an der Technik ändern!
 
...
Kann man KD nicht eigentlich "zwingen", das PW rauszugeben? Weil, in den AGBs steht nix drin, dass man verpflichtet ist, die Box zu nutzen und ihnen die automatische Konfiguration zu ermöglichen.............

Das ist auch das, was mich beschäftigt. Nur weil sie eine mit dem Vertrag verkaufte Hardware subventionieren, kann KD doch nicht zur Nutzung dieser zwingen! (meine nicht jura-fachmännische Meinung).
 
also ansich, hab in denn AGB nichts gelesen das man an die "homebox" gebunden ist, daher kann man auch andere hardware verwenden.
Und da man nich gebunden ist, müßten sie die zugangsdaten auch herraus geben.

Ist meine meinung nach dem studieruen der KDG AGB, wie das aber rechtlich aussieht, KA..
 
@Arcon:
Wir haben die Diskussion im allgemeinen 7270-KD-Thread fortgesetzt. Da hat FSnyder etwas in den AGB gefunden.
 
Hallo Snyder,

PS: Ich muss mir nur was einfallen lassen, wenn die Festnetznummer portiert wurde (in ca. 2 Wochen), woher ich das PW bekomme.
Da wird Dir meiner Meinung nach nichts anderes übrig bleiben, als die 7270 da mal wieder zum Bezug der VoIP-Zugangsdaten über TR-069 ranzuhängen...
Sollte ja nicht das Problem sein, oder? Wenn Du derweil die 7270 nutzt, kannst ja die Konfig sichern und dann wieder einspielen. Meine 7270 steht hier eigentlich nur zum Abrufen der VoIP-Daten rum... (Portierung der Rufnummern steht bei mir auch noch aus).

Viele Grüße,
Jirka
 
Hi,

Yo, das werde ich so machen (müssen).
Nur, jedes Mal bei mir die Box "umrubeln", abbauen (dann habe ich nix mehr da, gibt Mecker von meiner Chefin ;) ), zu meinem Paps fahren (20km einfache Strecke), dort alles Umstöpseln, Daten auslesen und alles wieder retour.
Hmmmmm.............
Aber, da sie offensichtlich in dem gefritzten Speedport nicht rumfummeln können, werde ich das (hoffentlich) nicht öfter machen müssen.

Grüße
Snyder
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,253
Beiträge
2,227,413
Mitglieder
372,136
Neuestes Mitglied
schander
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.