GSM-Interface möglichst günstig

iptelefonie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie kann ich möglichst günstig Asterisk an GSM anbinden? Ist es möglich ein Handy als Device zu verwenden? Habe noch ein Nokia 5110.
Es gibt ja PCI-Karte wo man Sim-Karten reinstecken kann, welche jedoch sehr teuer sind.

Kann mir da vielleicht jemdand helfen? Würde mich freuen :)

Hallo,

es gibt hier diverse Möglichkeiten. Eine hast Du ja schon selbst gefunden.
Es gibt noch GSM Gateways mit ISDN Anschluss, oder welche die mittels SIP angeschlossen werden können.

Das wirklich billigste, wenn auch noch ein wenig im Test, ist die Möglichkeit ein handy mittels bluetooth an asterisk anzubinden.

Schau hier mal nach chan_mobile im Forum. Bei mir funktioniert diese Anbindung mit 4 Telefonen bis jetzt ohne größere Probleme.

Kosten: 4 handys mit bluetooth und 4 bluetooth usb Dongle.

Christian

Genau das gleiche habe ich auch vor. Aber da du ja schon Handys und BT-Sticks hast, muss ich ja das nicht erst noch testen. Kannst du mir sagen, welche Marke an Handys und BT-Sticks du verwendest?

Ich würde die Möglichkeit mit Handys und bluetooth bevorzugen, weil dieses GSM-Gateway so nicht für den Netzbetreiber erkennbar ist. Für den Netzbetreiber ist es nur ein Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

ist es Möglich mit einer UMTS-Minipci-Express Karte die Voicefähig ist (wie zB.
Sierra Wireless MCXXXXV Modelle oder div. Option Modelle z.B. GMT378 GMT 382) eine GSM-Anbindung zum Asterisk-Server zu bekommen.

Wenn JA, kann man mit einen Alix6b2 Board in Kombination einer solchen Karte einen recht günstigen Asterisk-Server mit integriertem GSM-Gateway aufbauen.

Gruß
Rubinho

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.